Samstag, 13. Oktober 2007

Pokerabend

Am Nachmittag um 15h Kohlscheid vs. Euchen-Weiden geleitet, 10:1 für den Gastgeber...selbst nach 3:0 hatten die Gäste noch alle Chancen...musste sogar einen Strafstoß gegen die Gäste verhängen, da der Torwart den Stürmer von den Beinen geholt hat...der TW hält, aber das war nicht das Weckzeichen für seinen Kumpanen...im Gegenteil, ein Tor nach dem anderen mussten sie kassieren...und selbst der Ehrentreffer war mehr oder weniger durch "Gestocher" im Strafraum zustanden gekommen...trotzdem: richtig überlegen waren die Heimspieler nicht...auf dem Heimweg PG und RB getroffen mit der Gitarre auf dem Rücken....Zwischenstation bei einem Kollegen vom Abi gemacht: sein Hund hat mir in die Hand gebissen, da ich aus Versehen in Richtung seines Knochen gegriffen habe, den ich ersten Moment gar nicht gesehen habe: zum Glück war es nur eine Art Schnappen, der Samstag war gerettet...



..auf dem Heimweg einen Bauern beobachtet, beim Eintreiben der Kühe in den Stall...danach Limo im Lidl geholt, auf den Gepäcktrager und weiter geradelt...und genau an der Stelle, wo mir die Limo vom Rad fällt, befindet sich auch eine tote Katze...

RIP
...und am Abend zuvor kündigte sich eine Pokerabend an: Hari, Peter, Deniss, sein Kumpel, Eddy und meine Wenigkeit - zuvor Formulierungen für die Einleitung seiner Studienarbeit mit Timm erarbeitet...der Anfang sowohl bei der Einleitung als auch beim Spiel erweist sich ein bisschen als zäh, aber nach und nach wird es besser...auch Zina kommt vorbei und wir müssen Hari den Koffer(Gemeinschaftskoffer von ihm und seinen Kumpels) quasi abringen...ein Spiel macht er auch noch mit, aber beim zweiten zieht er sich zurück: zu unorthodoxe Spielweise - nicht professionell genug - bis nach 6 :30Uhr wird gezockt, mit selbstgesbranntem 70% Feuerwasser und leckerer Wurst wird der Abend abgerundet...

...scharf, schärfer, Zina...
Rangfolge:

10) Höchste Karte
9) 1 Paar
8) 2 Paare
7) 3er
6) Straight (Straße)
5) Flush (fünf mal gleiche Farbe)
4) Full House
3) 4er
2) Straight Flush
1) Royal Flush

Keine Kommentare: