Sonntag, 21. Oktober 2007

Internationaler Solarwettbewerb

Mobiles Wohnen mit Solarstrom - Wettbewerb in Washington D.C.: von zehn Teilnehmern gewinnen Studenten aus der TU Darmstadt - ein Wohnung für zwei Personen, man ist unabhängig vom Stromnetz, das Bett im Schlafzimmer ist eingesenkt, so dass man auch dort mal eine kleine Party feiern kann...die Solarzellen dienen auch gleichzeitig als Sonnenschutz, Blickfang, Blickschutz und sind auf beweglichen Schienen befestigt...!

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

gibt es noch mehr infos zum preistraegerprojekt? ist es schon irgendwo veroeffentlicht mit mehr einzelheiten? danke fuer eure schnelle antwort :)

Schüler hat gesagt…

...hmm...sorry...aber ich habe den Bericht im Fernsehen gesehen und weiß leider nicht mehr auf welchem Sender und an welchem Tag...vielleicht kannst Du ein paar Schlagwörter googeln: "Solarwettbewerb - Washington D.C. - Darmstädter Studenten ? etc." - viel Glück