Donnerstag, 18. Oktober 2007

Flußdiagramm - TDP 1

Arbeits - und Prozessabläufe DIN 66001
DIN über LP herunterladen (Programm-Quelltext)
grafische Darstellung d. logischen Schritte eines Problems o. Programmablaufs
normierte schematische Abbildung
von rechts und unten ablesbar
alle Buchstaben gleich groß
Schriftfelder/kästen ca. 3-2cm groß ?
ausgefüllte Pfeile (deshalb Kreisschablone mit Pfeil)
Normfaltung (Dank der Reprografie/Plothaus nichts Neues für mich ;-)
einheitliche Linienstärken
vorher Grobskizze anfertigen
Ausrichtung, Größe und Platzierung überlegen
Schriftfelder ausfüllen
verboten:
"freihand" ohne Lineal, Schablone oder Zirkel zeichnen
unsaubere Schrift
Flecken auf dem Blatt
Eselsohren

Variante I:

=> Vorlesungsbeginn!

=> Bereits angemeldet? (Nein! => Im CampusOffice anmelden!)
Ja! => Vortest erhalten ? Ja! => aktive Teilnahme an der Übung!

=> Testat!

=> Zeichnung fertigstellen und abgeben!

=> Nächste Übung vorbereiten!

=> an der Rücksprache teilnehmen!

=> Vermerk anerkannt?
Ja! => An 7 Übungen teilgenommen?
Ja! => 6 Übungen anerkannt?
Ja! => Kurs bestanden!

Nein! = Vermerk Rücksprache?
Ja! => Zeichnung korrigieren!
Nein! => Zeichnung nicht anerkannt?
Ja! => 2 Zeichnungen nicht anerkannt?
Ja! => Kurs nicht bestanden!

...sehr wissenschaftlich, nicht mal einrücken kann man im Blog-Editor...so what, besser als gar nichts...!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

hallo,
ich hab diese Uebung nicht so gut verstanden und ich hab noch ein paar Frage:

1. wo liegt der Unterschied zwischen Vorbesprechung und Ruecksprache ?

2. wo liegt "Teilnahme an der Vorbesprechung" ? Ich habe es nach dem "Testat", ist es richtig?

3. was kommt nach dem
- "Im CampusOffice anmelden" ?
- "Zeichnung korrigieren" ?

4. Ist es richtig, "Vortest erhalten ? Nein ==> Kurs nicht bestanden" ?

Auf deine baldige Antwort freue ich mich =)