Freitag, 2. Oktober 2009

D.I.S.C.O

... erfahrungsgemäß gehen vor diesen beiden Feiertagen besonders viele Menschen raus: 1.Mai und Tag der Deutschen Einheit => bunt gemischtes Volk auf den Straßen, Jung und Alt in den Diskotheken und in den Kneipen ... in Gedanken mein virtueller Diskoabend, da ich aus dem Alter raus bin, noch auf "die Piste" zu gehen ... !

Okay, fast zwei Jahrzehnte den Chauffeuer gespielt, meistens nüchtern geblieben, da ich sehr oft der Autofahrer war, meistens freiwillig !

1) Man(n) geht am besten mit zwei Frauen raus, Kombination aus Freundinnen, Cousinen etc. => in dieser Kombination die besten Erfahrungen gemacht, da doch zwei Frauen sehr froh sind, ein wenig Alkohol trinken zu können und mit jemandem mitfahren zu können, der sie auch wieder sicher nach Hause fährt ! Und sie danken es dir mit sehr guter Laune, so dass sich schon alleine die Hinfahrt zur nächtlichen "session" lohnt, singen, lachen und scherzen im Auto !

2) Die zweitbeste Kombination ist natürlich mit Freunden und Kumpels, da besteht aber manchmal die Gefahr, dass männliche Kollegen bei den "Rausschmeißern" nicht durch die Gesichtskontrolle kommen ... da muss man immer alternative "locations" im Hinterkopf haben !

3) ... und wenn ein Abend ohne Prügeleien oder ohne ähnlich hässlich Szenen endet, dann kann man sich schon glücklich schätzen !


"... wohin geht`s denn, die Damen: Rockfabrik, Himmerich, Starfish, B9, Mondial, E-Werk, Rhein-Rock-Hallen ... was darf es sein ? "
  • "Mensch Maddin, drück auf die Tube, du weißt, wo wir hinwollen !"


Egal, wo man hingeht, es ist immer die gleiche Vorbereitungsprozedur: Auto parken, rumkramen, ob man alles dabei hat und dann sich in eine mehr oder weniger langen Warteschlange einreihen ! Und wenn die Rausschmeißer (=Türsteher) einen durchlassen, ja dann beginnt High-Life: geile Alten, gut gekleidete Junghirsche, Hip-Hopper, Houser, ein paar Rocker, ein paar alternativ gekleidete Menschen - alle laufen sie hin und her, stehen an den Tresen oder bewegen sich mehr oder weniger gekonnt auf der Tanzfläche !

Die Musik ist wie immer viel zu laut, der Bass dröhnt, hinterlässt aber ein angenehmes Gefühl für das Zwerchfell - Zigarettenrauch, das erste Bier für die anderen, die erste Cola für mich ! Tja, und was macht man so ein paar Stunden lang in der Disco ?
  • Trinken und Rauchen
  • Kaugummi kauen
  • Menschen beobachten
  • bei dem richtigen Lied sich zur Tanzfläche bequemen
  • immer wieder mal einen Rundgang machen, um zu schauen, ob man jemanden trifft, den man kennt
  • mit den Seinen klönen, lachen, Witze machen, sich über andere lustig machen oder selber den Clown spielen
  • den DJ höflich fragen, ob er einen persönlichen Wunsch erfüllt !
  • im Laufe des Abends sich satt sehen
  • auf Toilette gehen
  • eine Runde nach der anderen bestellen: wenn man Glück hat, braucht man nicht zu lange warten
  • und wenn sie alle ein bisschen etwas intus haben, dann darf man sich auch noch um seine Schäfchen kümmern, auf dass sie nicht verloren gehen
  • manche gehen zeitig, manche bleiben bis zum Schluss => letztere war immer meine Fraktion
  • alle wieder einsammeln, ins Auto karren und einzeln wieder zu Hause abladen !
Solche Abende variieren natürlich, kaum einer, der langweilig gewesen wäre !

In der Rocke z.B. begann oft in Raum 1 die Szene mit "Dark Alternative Music" ... da stehen und gehen die Kollegen mit langen schwarzen Haaren, Roben und Mänteln und bewegen sich vor und rückwärts ... man muss schon Insider sein, um darauf abzugehen !


ObscuredInside


... andererseits sind diese Damen und Herren diejenigen, die den Tanzreigen eröffnen, während die anderen sich noch warmtrinken und Mut antrinken müssen ...



deadthings23


... sehr stilvoll, mysteriös und elegant diese Szenerie, noch ein Lied, dann gehe ich zu den Housern ...



Kiki47


... aha, der DJ hat es verstanden, jeztzt kommt ein guter Übergang:



winchestersgirl


... fast alle Diskotheken haben das Problem gut gelöst, dass Musik aus den verschiedenen Räumen sich nicht zu einem akkustischen Chaos überlagert: das muss man den Bauing., Innenarchitekten und Akkustikern lassen, dass sie da gut gearbeitet haben ...



SIMOXMoRoCcO


... jo, hier geht die Post ab: hohe Absätze ermöglichen einen guten "Drive" ... gut, ab und zu sieht man jemanden, der sich eine kleine Ecstacy-Pille oder ähnliches geschmissen hat, aber man muss ja auch gönnen können ;-)



bashordani


... ja, die Houser sind immer gut drauf - besonders die Tanzbewegungen gefallen mir sehr gut: von abgehackten bis schlangenhaft-geschmeidigen Bewegungen !



Morethankai


... wird Zeit, diese Szenerie zu verlassen, aber eins gönne ich mir noch:



Sortling


... ja, genau, was machen eigentlich meine Heavy-Metal-Brüder und Schwestern ? Sicherlich schwenken sie wieder ihr volles Haar durch die Gegend und zelebrieren ihr "Headbanging" !



rainingblood1988


... oh ja, da steigt der Adrenalinspiegel, und spätestens hier sieht man: nichts für Weicheier !



noskoolskater


... da versucht doch echt jemand ein "Stage-Diving" mit seinen Kumpels zu realisieren ... na dann, viel Erfolg, dass er nicht auf die Schnauze fliegt !



metalmiliti4


... leider muss ich auch diese Räumlichkeiten bald verlassen, da die physiologisch-akkustische Schmerzwelle erreicht ist ...



unstoppable3rd


... und jetzt zu den "real bitches", zu den Hip-Hoppern, Soul und RnB, zu den Jungens, die sich gerne auch mal mit dicken Goldkettchen präsentieren ... wie auch in den anderen Räumen, ein Anblick von Unglaublichkeiten ...



ninjafire5


... oh baby, don't stop - keep on going ... !



Bacondeluxe


... oh baby, don't stop - keep on going ... !



wosson


... oh, diese unzähligen "sugar honeys" ... ich werde blind ... aber wo ist mein Anhang ... na, dann mal suchen => aha ... sind in der "mixed area" ... Reggae, Stimmungsmacher, Deutsche Hits und vieles mehr ... die Disco leert sich allmählich ... und bevor die Rausschmeißermusik läuft, schwingt selbst der "Schüchternste" sein Tanzbein !



RyanMcCallum


... aha, jetzt will er's doch wissen, geht auf sie zu und versucht, sie auf einen Drink einzuladen => viel Glück mein Freund, vielleicht kriegst du sie noch rum ?!



jonasown


... und sie guckt noch in die Runde, aber die meisten aber haben schon einen mächtig im Tee ...



undertaker1545


... Zeit zum Gehen ... und wer in einer mittelgroßen bis großen Stadt "After hour" machen will, der lässt sich das nicht nehmen: durchtanzen und zechen bis die Sonne aufgeht ... und wenn man morgens zurück im Pfarrhaus war, und der Hausherr liest die Morgenandacht + Predigt und bereitet sich auf ein oder zwei Gottesdienste vor, hieß es nur: "Guten Morgen, du bist aber schon früh wach !" ;-)



mharkan

... verdammt, gehe ich jetzt stoned, betrunken oder voller Chemie ins Bett ? => nichts dergleichen kann der Fall sein, ich bin doch der Chauffeur ;-)

Keine Kommentare: