Freitag, 19. Oktober 2012

" Bei näherer Betrachtung erkennt man den Mensch oder Unmensch "

 http://pro-equo-bw.de/grafiken/Front.jpg

* * *

(... es gibt Ehemänner in Pakistan und in anderen archaisch patriarchischen Systemen, die überschütten ihre Ehefrauen mit Säure oder zünden sie an bei lebendigem Leib ... daran sollte ich denken, bevor ich in einer subjektiv empfundenen prekären bis desolaten Lage in Selbstmitleid ausbreche ...)

. . .

( ... und bei ganz ganz ganz genauer Betrachtung und Analyse der Vergangenheit erkenne ich, dass sich eine erschreckende Mischung aus Gier, Angst und Sorge immer stärker ausgebreitet hat ... besonders dann, wenn es sich um Geld handelt ... aber so war es nicht immer ... als ob sich eine unterschätzte Wesensänderung eingeschlichen hätte, die immer mehr zu einem bestimmenden Mammon mutiert ist,  ... aber wann (!) trat dieses disziplinlose und gefräßige Wesen in mein Leben, das alles bisherige Wertgeschätzte verdrängt ? ...)

. . .

Keine Kommentare: