Donnerstag, 12. Juli 2007

Portraitfotografie

Mein Freund, ich habe noch mal darüber nachgedacht...

Portraitfotografie ist geil, nicht nur von Leuten, die man kennt.

Wenn man es aber nicht macht, weil die fotografierten fremden Menschen böse zurückschauen könnten, dann hemmt sich der Hobbyfotograf selber. Dadurch schmälert er auch sein Repetoir an Motiven gewaltig !

Und wenn man noch eine super Digitalkamera mit einem Teleobjektiv hat, worin besteht dann überhaupt das Problem ?

Und wenn die Leute wirklich nicht fotografiert werden wollen, und wünschen, dass man das Foto löscht, worin besteht dann überhaupt das Problem ?

Wir sind doch keine Paparazzis, sondern Leute, die die Fotos für den Privatgebrauch schießen und sie bei Gelegenheit den nächsten Bekannten, Freundes- und Verwandtenkreis präsentieren...ein reichhaltiges Repetoir ist auch immer ein Spiegelbild des Fotografen selber, der sich und den anderen durch das Fotografieren auch ein bisschen Lebensfreude verschafft !

Keine Kommentare: