Dienstag, 28. April 2009

H1N1

  • hoffe, dass die Chupas in der Küche endlich verstanden haben, dass in medizinischen Fragen sie besser auf mich hören sollten, auch wenn ich "hochschulmäßig" versagt habe ;-) => die Spanische Grippe hat tatsächlich innerhalb eines Zeitraumes von zwei Jahren eine zweistellige Millonenzahl an Todesopfern gefordert: ca. 25 - 50 Millionen !
  • Doc vermutet: über eine Millionen, Schlomo: um die 300.00 innerhalb einiger Monate.
Die verheerenden Auswirkung zwischen 1918-1920 liegen wohl auch darin begründet, dass die Menschen durch den "Ersten Weltkrieg" geschwächt und gesundheitliche Infrastrukturen zerstört waren, und somit ihr Immunsystem dem Virus nicht standhalten konnte. Weiterhin war die medizinische Versorgung unzureichend + gute hygienische Voraussetzungen waren Mangelware. Hunger, Kälte und Infektionsketten haben ihr Übriges zu dem Massensterben beigetragen !

***

Es steht außer Frage, dass der Mensch selber und der Virus der größte Feind des Menschen ist: ein einziger Virus ist und bleibt die gefährlichste Killermaschine, die sogar hundertfach größere Bakterien anfällt und nicht verschont.

Durch Massentierhaltung (sowohl im ländlichen als auch im städtischen Gebiet) erzeugt der Mensch ein weltweites Laboratorium, in dem die Entstehung und Züchtung von alten und neuen Virenstämmen, Linien, Varianten und Subvarianten forciert und beschleunigt wird.

Der Virus selber verkörpert ein unerklärliches Naturprinzip, der solange alles zerstören würde, bis selbst für ihn kein organisches Leben mehr vorhanden ist => eine bis zum eigenen Tod kontraproduktive Lebensweise durch Ausbeutung und Zerstörung von anderem organischen Leben !

***

Version 1:
  • Virus von Mensch und Huhn auf Schwein
  • Entstehung der Sub-Linie (hier H1N1) im Schwein
  • Rückspringen auf Mensch
  • von Mensch zu Mensch Tröpfcheninfektion

... die Darstellung in den Medien ist nicht immer ganz eindeutig:
  • Der Virus wird manchmal so dargestellt, als sei er derart verändert, dass er nun von Mensch zu Mensch überspringen kann.
... besser formuliert:
  • Die neu entstandene Variante des Influenzavirus A, Subtyp H1N1 wird vom Schwein auf den Menschen zurückgeführt.
  • Der menschliche Organismus hat aber noch keine Antikörper gegen diese neue Sub-Variante entwickelt.
  • Der Mensch stellt somit für H1N1 ein geeigneten End-Wirt dar, die Masttiere waren nur ungefährdete Zwischenwirte.
  • Von daher breitet sich bei unzureichenden Gegenmaßnahmen der Virus unter anderem durch Tröpfcheninfektion (Größe ca. 5 ym, Reichweite bis zu 3m) rasend schnell aus, gefördert durch den internationalen Schiffs- und Flugverkehr !
***

[... auch wenn immer wieder erwähnt wird, dass man durch den direkten Fleischkonsum inkl. Erhitzen sich nicht anstecken kann, kann man mittlerweile heilfroh sein, kein Fan von McDonald's, Burger King, Kentucky Fried Chicken oder anderen Fast-Food-Ketten zu sein: Menschen schaden sich und der Natur (regenerative Biomasse vs. Weideflächen) mit diesen Fleisch-Essgewohnheiten auf Dauer selber, egal ob mit oder ohne Virus ... denn was sind diese Fast-Food-Ketten + Großschlachtereien + teilweise Discounter in Wahrheit? Sie sind die Endstationen einer Todesmaschinerie, in der Tierfleisch im Mittelpunkt steht, und wo Gemüse und Süßigkeiten als Dekoration und Ausrede dienen => Pickel, Allergien, Mundgeruch und Co-Erscheinungen: herzlich willkommen ... ! ]

***

... ohnehin muss so langsam ein übergeordnetes aber dennoch ein einfaches verständliches Prinzip erkennbar sein, dass durch den Menschen verursachte Schäden in zunehmenden Maße postwendend und immer unmittelbarer (=zeitlich und örtlich auf direktem Wege) zu ihm zurückkehren, wenn ein tolerables Maß überschritten worden ist.

Keine Kommentare: