Freitag, 24. April 2009

Godzilla

Godzilla gegen Mechagodzilla II

Im Jahr 1992 beschließt Japan, endlich systematisch gegen den Staatsfeind Nr. 1 vorzugehen und gründet das United Nations Godzilla Counter Measure Center kurz UNGCC. Dessen erste Amtshandlung besteht darin, ein Waffe zu entwickeln, die mächtig genug ist, Godzilla ein für alle Mal zu erledigen. So wird Mechagodzilla gebaut. Dieses voll mechanische Gegen-Monster wird von den Wissenschaftlern mit einem kybernetischen Kopf, Laserkanonen und Abwehrschildern ausgestattet.

Inzwischen findet man auf der Insel Adonoa ein prähistorisches Ei. Doch ein Forscherteam, das losgeschickt wird, um den Fund zu untersuchen, wird auf offener See von Rodan angegriffen, der das Forschungsschiff vollkommen zerstört. Da taucht Godzilla auf und stürzt sich auf den Flugsaurier. Während zwischen den Monstern ein wilder Kampf entbrennt, machen sich die Forscher samt Ei in Richtung Kioto aus dem Staub. In Kioto schlüpft aus dem Ei ein winziger Godzillasaurier!

Kein Wunder, dass Godzilla bereits auf dem Weg nach Kioto ist, um sein Junges zu holen. Jetzt wird Mechagodzilla mit dem Auftrag ins Feld geschickt, Godzilla zu stoppen. Doch auch er kann das wütende Monster nicht aufhalten. Vergeblich sucht Godzilla in Kioto nach seinem Nachwuchs, denn die Forscher haben den Kleinen unter der Erde versteckt.

Erst Rodan gelingt es, den Godzillasaurier ausfindig zu machen und ihn zu entführen. Doch Mechagodzilla stellt Rodan und überwältigt ihn im Kampf. Von den Schreien seines Sohnes angezogen, kehrt nun auch Godzilla zurück - und nun kommt es zur alles entscheidenden gnadenlosen Schlacht der Giganten!

(Quelle: tvtv.de, Tele5)

  • Das Kyoto-Protokoll besagt, dass die Japaner nie mehr einen Mecha-Godzilla bauen dürfen, denn dieser verbraucht mit seinen elektrisch induzierten Blitzen und mit seinen Plasmastrahlen zuviel Energie bei geringem Nutzen: Godzilla lässt sich nicht verarschen und besiegt selbst so eine über hundert Meter große glänzende Blechmaschine !
tobeco

Keine Kommentare: