Donnerstag, 9. April 2009

Silvio Berlusconi

Silvio Berlusconi fährt extra nicht nach Moskau, um sich um die Erdbebenopfer in seinem eigenen Land zu kümmern. Seine Bemerkung zu den Unterbringungen in Zelten (ohne Heizung - nachts eiskalt), zeigen einmal mehr seinen wahren Charakter:
  • "Die Menschen sollen das Ganze als Ferienlager/Camping betrachten".
Darauf kann ein knapp überlebendes Opfer nur folgendes sagen:
  • "Meine zwei Kinder/Eltern (?) sind in den Trümmern umgekommen und mein Mann. Vielleicht kommt Silvio Berlusconi mal vorbei und macht mit uns Camping".
***

Silvio Berlusconi steht für zu viele Politiker und Machthaber, die in dieser Denkweise verharren:
  • (Original franz.: "S'ils n'ont pas de pain, qu'ils mangent de la brioche.")

Es wird ein ewiges Geheimnis bleiben, warum die Italiener ohne Not ihren eigenen Untergang zum zweiten mal gewählt haben. Sehr interessant auch, wie er seine Machtgelüste und Weltanschauung mit recht merkwürdigen Sätzen garniert. Wenn Politik nicht eine so wichtige Angelegenheit wäre, könnte man über manche sogar ein wenig lächeln !

Keine Kommentare: