Freitag, 16. Oktober 2009

... ihr könnt mir einen blasen !

weltfussball.de:
Der Weltfußballverband Fifa wird ein Disziplinarverfahren gegen Diego Armando Maradona einleiten.
  • Dies bestätigte Fifa-Präsident Sepp Blatter in Kairo. "Wir haben keine andere Wahl, als ein Verfahren zu eröffnen", sagte Blatter am Rande des U20-WM-Finales Ghana gegen Brasilien.
  • Der Trainer der argentinischen Nationalmannschaft hatte sich nach dem nervenaufreibenden 1:0-Sieg gegen Uruguay auf einer Pressekonferenz im Ton vergriffen.
  • Seine Kritiker sollten "weiter Schwänze lutschen", hatte Maradona unter anderem gepoltert.


NewsExklusiv

Zitat:
Conferencia de prensa (original&deutsch) "Ihr könnt mir einen blasen" (Uruguay - Argentina 0:1)

Argentina coach Diego Maradona has dedicated his side's qualification for the 2010 World Cup to the people of Argentina, after a solitary goal from Mario Bolatti gave them victory over Uruguay in their final qualifier.
  • He also lashed out at the journalists in Argentina for the criticism he received during the qualifying campaign.
Der gelungenen Qualifikation für die WM 2010 in Südafrika folgte eine ordinäre Abrechnung mit seinen Kritikern.
  • Auf der Pressekonferenz nach dem mühsamen 1-0 Erfolg in Uruguay (Tor: Bolatti 84. Minute) vergriff sich Argentiniens Trainer Diego Maradona (48) im Ton. Die Fußball-Legende zu den Journalisten: "Denjenigen, die nicht an mich geglaubt haben, sage ich die Damen mögen das entschuldigen ihr könnt mir einen blasen." Rumms, das hat gesessen!
  • Und Maradona wäre nicht Maradona, hätte er nicht noch gleich einen drauf gesetzt... Diego schien seine Schmuddel-Äußerung so gut zu gefallen, dass er den Skandal-Satz gleich noch einmal wiederholte, als nach seinem gespannten Verhältnis zu Co-Trainer Carlos Bilardo gefragt wurde.

Argument pro Maradona:

1) Fifa-Präsident Sepp Blatter kann mal ruhig seinen Hut nehmen => er hatte schon in der Vergangenheit, darauf kann man nicht oft genug hinweisen, dafür gesorgt, dass Thorsten Frings bei der WM 2006 in Deutschland im Halbfinale gegen Italien gesperrt worden ist. Somit war die Deutsche Nationalmannschaft entscheidend geschwächt. Die Italienische Nationalfußballmannschaft hat sich somit im Vorfeld auf unsportlicher Art und Weise eines sehr wichtigen und leistungsstarken gegnerischen Einzelspielers entledigt !

2) Was kümmert die FIFA eine Pressekonferenz, wo hauptsächlich südamerikanische Fußballreporter so mal richtig Kontra bekommen für ihre schmierigen Kommentare über einen Nationalhelden ???

Diego, lass' dich weder von Funktionären noch von dilettantischen journalistischen Schmutzfinken unterkriegen: gib ihnen was sie verdient haben => schlag sie mit ihren eigenen Waffen !


Argument kontra Maradona (vom Bergbauing):
"Maradona soll eine Vorbildfunktion (besonders für Jugendliche) erfüllen und sich nicht mit Reportern auf einer Stufe stellen, die unqualifizierte Kommentare schreiben und in die Welt setzen. Er verdient genug Geld, um "ungerechtfertigte" Kritik auszuhalten !"

Fazit:
Ich meine, dass Fußballreporter sich echt mal zurückhalten müssen mit ihren unprofessionellen Kommentaren und Analysen => manchmal hat man den Eindruck, sie kommen aus einer Kochsendung und müssen, weil Not am Mann ist, Fußballspiele kommentieren !

Diego soll sich entschuldigen, und die Sportreporter sollen über das schreiben und reden, wovon sie etwas verstehen !

Keine Kommentare: