Dienstag, 3. Juli 2007

Die Polizei, Dein Freund und Helfer

"Guten Tag, Ihren Führerschein und den Fahrzeugschein, bitte"

Über sechs Jahre Kurierfahrer in Aachen: man kennt sich ;-)

Wie man unschwer erkennen kann, ist dies schon eine größere Aktion. Wie werde ich diese grünen Minnas vermissen, wenn bald alle Uniformen und Wagen in einem neuen Blau erstrahlen sollen: dann ist Ordnungsamt und Polizei von weitem nicht mehr zu unterscheiden - hat also alles seine Sinn !

Manchmal mein Glück, dass ich so manche Beamte von der Gymnasialzeit kenne, oder über Schwester, Freunde und Bekannte...dann fällt das persönliche Gespräch etwas lockerer und sympathisch aus...doch das Urvertrauen, das man mir als Grundschüler beizubringen versuchte, ist nach ein paar Gebührenordnungen leider verschwunden...ob man es wiedergewinnen kann ?

Keine Kommentare: