Freitag, 6. Juli 2007

Tod durch alkoholisierte Touristen

Heute auf der Arbeit werde ich mit einer sehr traurigen Nachricht konfrontriert. Meine Mitarbeiterin fragt, ob es besser ist, für einen verstorbenen sehr guten Freund für einen Kranz oder für den Grabstein zu spenden...die Antwort fällt mir nicht schwer: für den Grabstein...denn heute sind Beerdigungen sehr teuer und so auch die Grabsteine...

Wie ist es aber zu dem Tod gekommen ?

Ihr sehr guter Freund bzw. Bekannter, ein sehr beliebter und sympathischer Mensch, der auch im Luisenhospital gearbeitet hat, war am 2.Juni dieses Jahres mit Freunden auf den Kanarischen Inseln (?)...sie sind auf eine Gruppe von Tommys gestoßen, die reichlich alkoholisiert waren...da hat wohl ein Wort das anderer gegeben...der Bekannte wurde von einem hinten am Hals festgehalten und gleichzeitig hat dieselbe Person ein Messer in sein Herz gestoßen...der Tod war die Folge...mehr will ich nicht berichten...die Beerdigung findet am kommenden Montag statt...hoffentlich wird auf der Trauerfeier auch ein bisschen über den Verstorben geredete...oft wird auf Trauerfeiern und auf anderen Zusammentreffen vergessen, über die Person zu sprechen, wegen der man sich versammelt hat...die Leute sind einfach sprachlos und keiner traut sich etwas zu sagen...das sollte nicht so sein: der Tod darf nie die letzte Antwort sein...!

Und soll mir nie nie nie mehr ein Mensch den Alkohol gut heißen und gleichzeitig den Wirkstoff THC verdammen...haben meine Rastafari-Brüder jemals, nachdem sie ihre Friedenspfeife geraucht haben, Krawall und Totschlag auf Feten, auf den Strassen und in der Öffentlichkeit und im privaten Bereich veranstaltet ???

Und wenn ihr "meine Freunde in der grünen Uniform" Eure Seminarstunden und Fortbildungskurse über Drogen haltet, dann schaut auch mal genau hin, welche Droge was in dem Menschen bewirkt...und wenn ihr uns mal wieder in Verkehrskontrollen anhaltet, dann überprüft uns auf unsere Fahrtauglichkeit, aber nehmt uns nicht unsere "packs" ab, denn sonst müsstet ihr auch jede Bierflasche und jeden Bierkasten konfiszieren...

Lernt endlich, wer friedlich ist und wer durch welche Wirkstoffe aggressiv werden könnte !!!

Keine Kommentare: