Samstag, 1. November 2008

Der bewegte Mann

Das prickelnde Liebesabenteuer auf der Toilette hat für den attraktiven Axel verhängnisvolle Konsequenzen. Er wird von seiner langjährigen Freundin Doro in flagranti ertappt und muss mitten in der Nacht die gemeinsame Wohnung verlassen. Nun steht er vor dem Problem, eine neue Bleibe zu finden. Keine leichte Aufgabe, denn keiner seiner Freunde will ihn aufnehmen.

So bleibt ihm nichts anderes übrig, als die Einladung des schwulen Walters, genannt Waltraud anzunehmen. Doch Waltrauds Hoffnungen auf ein heißes Techtelmechtel mit dem gut gebauten Hetero schmelzen rasch dahin. Axel übernachtet lieber bei Waltrauds Freund Norbert, dessen Avancen ihm weniger gefährlich vorkommen. Doch auch der sympa-thische Norbert versucht vorsichtig dem schönen Axel näherzukommen.

Als die beiden aus Doros Wohnung Axels restliche Sachen holen wollen, wagt Norbert einen Verührungsversuch, der durch Doros Rückkehr jäh unterbrochen wird. Doro, die für prickelnde Situationen eine gute Nase hat, vermutet sofort eine andere Frau im Schrank und fällt aus allen Wolken, als die vermeintliche Konkurrentin sich als Mann entpuppt. Nichtsdestotrotz verträgt sich das Pärchen wieder, denn Doro ist schwanger.

Aber die junge Frau traut ihrem frisch Angetrauten nicht mehr über den Weg, ist sie doch nach wie vor fest davon überzeugt, dass er nicht nur hetero-, sondern auch homosexuellen Abenteuern frönt. Nicht ganz zu unrecht, denn als die Hochschwangere für ein Wochenende verreisen will, plant der liebestolle Axel stimulierende Schäferstündchen mit seiner Jugendliebe ein. Als Doro ihre Reisepläne in letzter Sekunde ändert, bahnt sich ein turbulentes Wochenende an.

Eine mit viel Gespür für Situationskomik inszenierte Verwechslungskomödie, die zwar kein Klischee auslässt und das Milieu mit Karikaturen überzeichnet, dabei aber durchaus gehobene Unterhaltung bietet (Lex. d. Internat. Films).

(Quelle: tvtv.de, Das Vierte, 20:15)

... einer der wenigen deutschen Komödien, die ich mag ... ansonsten liebe ich deutsche politische Satire, fast noch besser als Spitting Image !

Keine Kommentare: