Mittwoch, 19. November 2008

Tim Burton´s - Nightmare before Christmas

This is Halloween“
(Prolog / Intro / Chorsoli)




„Jack's Lament“,
Arie (Jack Skellington)

„What's this“,
Arie (Jack Skellington)

„Town Meeting Song“,
Arie (Jack Skellington), Chorsoli

„Jack and Sally Montage“
Filmische und melodramatische Szenen

Deleted Scenes #1 (eXclusive)
„Jack's Obsession“,
Chorsoli, Arie (Jack Skellington)

„Making Christmas“,
Chorsoli
„Sally's Song“,
Arie (Sally)
"Kidnap Mr. Sandy Claws "
(Speeded Version)
„Oogie Boogie's Song“,
Deleted Scene: Oogie Boogie's Song
Duett (Oogie Boogie, Weihnachtsmann)
„Christmas Eve Montage“,
Filmisch

„Poor Jack“,
Arie (Jack Skellington)

Deleted Scenes #2 (eXclusive)
Jack Skellington vs. Oogie Boogie

„Finale / Reprise"
Duett (Jack Skellington und Sally)



... Nightmare before Christmas ist einer meiner absoluten Lieblingscartoons / Zeichentrickfilm ...

... ich mag Jack sehr, er ist mein Gesinnungsgenosse Nr.1: er besitzt absolut schwarzen Humor, ist aber auch nachdenklich, geradezu philosophisch veranlagt: läuft in seinem Turmzimmer hin und her ... grübelt über die vergangenen Jahre und Ereignisse nach, wird nach einem Geisteblitz aktiv und tut was für seine "bösen" Mitmenschen ... dann kommt eine Revision seiner Erkenntnisse mit erneuter Aktivität ...

The making of Nightmare before Christmas
Part 1 of 3



Part 2 of 3

Part 3 of 3

Keine Kommentare: