Donnerstag, 20. November 2008

...treffe im Plus m.Medizin-Spezi, der jetzt kurz vor dem Abschluss steht ... kennt auch unsere Ex-Chefin, hält aber nicht viel von ihr: "...die grüßt doch nur diejenigen, von denen sie meint, sie hätte Nutzen davon..." => ist schon ein sehr hartes Urteil von einem Mann, der schon verheiratet und eigentlich ein toleranter Gemütsmensch ist... macht Blockarbeit in der Kardiologie und ist entsprechend platt ... zu mir: "Mach doch weiter, du hast doch Talent, muss dich halt durchbeißen, es gibt kein Studium, das Spaß macht, ein bisschen planen, Schwerpunkte setzen, vll. auch mal ein bisschen tricksen usw... " + "...habe ich doch im Physikum gemerkt: hast doch alle Scheine gehabt ... aber zuviel jongliert mit finanziellen und jobmäßigen Angelegenheiten, zuviel Gedanken in diese Richtung gemacht..." - Recht hat er: "98 % Schweiß und 2% Talent" + => Juni 2009 läuft noch HiWi-Vertrag, ob ich mit dieser Deadline auch das Ende meiner "traurigen" akademischen Gesellenlaufbahn koppeln sollte, vernünftig wäre es => es gibt vll. nach dieser Zeit einen kleinen Rettungsanker: Job am WE, Rückzug mit Abschottungseffekt (eher geht der Papst heiraten, als dass ich mich jemals einsam fühlen würde) + wie Kafka es sagte: "Und da habe ich dem Wehklagen und Jammern meines Körpers nachgegeben und bin eine Nacht mit ihr auf´s Zimmer gegangen" ;-) ... insgesamt würde ich Lupus recht geben: "Manchmal kann man strampeln, tun und machen was man will, letztendlich muss der Mensch auch Glück haben" ... das entbindet mich aber nicht davon, fleißig zu sein, soviel habe ich wenigstens in diesem mühseligem Geschäft gelernt: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" und oft genug vergisst dieses wieselflinke Tier einige Stellen, wo es die Eicheln und Nüsse versteckt hat ;-)

Keine Kommentare: