Freitag, 28. November 2008

Bundeskriminalamt

Bundeskriminalamt

... schaut man sich diese hochinteressante und sehr wichtige Seite an, dann kann man verstehen, warum das umstrittene BKA-Gesetz den Fahndern und den Strafverfolgungsbehörden bei ihrer schwierigen Arbeit geholfen hätte. Aber es gibt auch gute andere Methoden, und die heißt:

KOOPERATION !

... hätte gerne die Fahndungsliste mit Fotos und Täterbeschreibung geblogged,
... aber der untere Hinweis hat mich dann doch abgeschreckt:
  • © 2008 Bundeskriminalamt Wiesbaden | Impressum
  • Sämtliche Daten sowie alle Teile der Dokumentation unterliegen dem Urheberrecht. Alle Rechte sind geschützt. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen Zustimmung. Der Nachdruck von Pressemitteilungen ist mit Quellenangabe gestattet.
... was mich bei der Polizei persönlich am meisten interessiert, ist die Gerichtsmedizin (liegt ja auch nahe, wenn man schon Leichen mit Respekt und Eifer seziert hat), aber alle anderen Aspekte, wie z.B. Kriminalitätslage mit den folgenden Punkten sind auch hochinteressant und 1000 mal wichtiger anzuschauen als jeder Krimi in Fernsehen und Buch:

... hmm, ein wenig musste ich dann doch trotz aller Ernsthaftigkeit über den Diebstahl eines Autodrehkranes und über den Diebstahl eines Mobilkranes lächeln.

=> es lohnt sich wirklich mal, ein paar Stunden dieser Seite zu widmen, anstatt idiotische Fernsehsendungen auf den Privatsendern zu schauen !

Keine Kommentare: