Dienstag, 18. November 2008

... kommt selten vor, dass am frühen Morgen alle beide großen Duschen besetzt sind ... direkt von RB einen Kommentar erhalten, dass der Spruch pauschalisiert, und auch die Frauen mit einbezieht, die z.B. abtreiben lassen wg. einer Vergewaltigung => nein, die sind damit nicht gemeint. Und es sind auch nicht die Frauen gemeint, die aus medizinisch-gesundheitlichen Gründen abtreiben lassen. Der Satz ist sicherlich aus einem Kontext heraus zu verstehen, den ich leider auch nicht kenne. Er soll sicherlich auch provozieren. Aber es müsste eigentlich verständlich sein, dass es sich hier um eine übergeordnete Ausage handelt, die meiner Meinung nach die Menschheit in ihrer Gesamtheit meint, in dem Sinne: "Kein Säugetier außer dem Menschen betreibt aktiv Abtreibungen - warum also geben die Menschen in ihrer Gesamtheit (=Menschheit) vor, das Leben zu lieben, wenn es immer wieder nicht-medizinisch indizierte, also ungerechtfertige Abtreibungen gibt ? Es wird also ein widersprüchliches Verhalten angeklagt bzw. in Frage gestellt ... IB nach langer Zeit wieder aufgekreuzt; auf dem Parkplatz vom Lidl getroffen. War klar, war auf dem Sprung zu einem Live-Poker-Abend irgendwo am Hansemannplatz: wenigstens weiß er, wieviel Geld er aus dem Fenster schmeißen oder direkt verbrennen kann außerdem holt sich der alte Zocker im Billard wieder alles zurück, mittlerweile gutes Drittliganiveau erreicht, kann aber gelegentlich auch Nationalspieler gewinnen (bes. bei 9erBall) ... guter Refresh, hat für meine 5 Euro den "halben" Turm versorgt ;-) ... thx a lot für den sehr guten Musikmix ... mir gefällt sein gebrauchter schwarzer BMW, wenigstens holt der sich einen Wagen, den auch mal ein Kumpel fahren kann, ohne dass er Angst haben muss, dass ein Kratzer, ihm ein halbes Vermögen kostet ... ja, ja, die Deutschen und ihre Autos: um einen Kratzer wird sich mehr gekümmert, als sich mal darum Gedanken zu machen, Wohlfahrtsvereine oder andere caritative Einrichtungen zu unterstützen oder ein Ehrenamt auszuführen ... gleich Geotech, bin mal gespannt, wie schnell er wieder heute durch die Vorlesung rast !

Keine Kommentare: