Sonntag, 2. November 2008

Die Kindermafia von Rio


... wenn man ebenfalls in den Tropen geboren ist, fast am Äquator, braune Haut, schwarze Haare und dunkle Augen hat, aber in Mitteleuropa aufgewachsen ist, dann dann stellt sich schon lange nicht mehr die Frage, wo man herkommt (die ist geklärt), sondern wo man letztendlich arbeiten und leben möchte ... schaue ich mir Bilder von Mittel- und Lateinamerika an, so erinnert mich das immer wieder an Süd- und Südostasien ... sollten Kumpels und Freunde noch einmal in "ärmere" ausländische Gebiete fahren, dann können sie getrost ihre Bilder und Fotos von einer scheinbar heilen Welt und Landschaft anderen Leuten zeigen, mich interessieren sie nicht mehr => mich interessieren nur noch realistische Eindrücke von den wahren Lebensverhältnissen der Menschen im Aus- und Inland ! Und sollten Menschen über ihre privaten Probleme klagen, dann höre ich gerne zu, aber setze immer diesen Maßstab an: hast du für morgen genug zu essen und zu trinken, wie gut ist deine medizinische Versorgung, wie gut ist der Zugang zu sauberem Trinkwasser, kannst du ohne Tötungsgefahr nachts schlafen, wie hoch ist deine Lebenserwartung und wie gut sind die Chancen, eine eigene Familie in Sicherheit und Frieden zu gründen und zu versorgen ?!

Keine Kommentare: