Samstag, 2. Januar 2010

Poker Bluff

Wie wichtig ist das Bluffen beim Pokern wirklich

entnommen aus:

poker-abc.ch

Zitat:

Unter Bluff versteht man beim Poker, wenn ein Spieler mit einem schlechteren Blatt als seine Gegner einen Einsatz (Bet) abgibt, oder wenn er den Einsatz eines Gegners erhöht (Raise, resp. ReRaise).

Der Anfänger denkt vielleicht, man kann immer bluffen.
  • Dies ist aber ein Mythos, in Wirklichkeit ist dem nämlich nicht so.
  • In einem Low Limit Poker Spiel kann man durch Setzen von einem kleinen Betrag wohl niemanden ernsthaft beunruhigen.
  • Darum macht ein Bluff erst Sinn, wenn es um einen grösseren Pot geht.
  • Ziel ist es, dem Gegner vorzumachen, dass man über Karten verfügt, die man gar nicht besitzt.

Ein gutes Beispiel wäre, wenn nach dem Flop drei Herz-Karten liegen.
  • Man kann dem Gegner nun vormachen, dass man einen Flush hat.
  • Allerdings ist es besser, dies nur dann zu tun, wenn noch wenige Gegner im Spiel sind.
  • Denn sonst kann es leicht passieren, dass es einen Gegner gibt, der dieses Blatt, welches man vorgibt zu haben, effektiv in den Händen hält.
  • Und dann sieht man ziemlich alt aus und es wird sehr, sehr teuer.
Bluffen ist ein Aspekt des Spiels, aber erst die richtige Dosierung macht ihn wertvoll.

[...]

Keine Kommentare: