Freitag, 6. Juli 2007

Der Gang nach Canossa

Jeder Mensch muss mindesten einmal im Leben einen "Gang nach Canossa" machen. Heute war meiner überfällig...habe am Dienstag zu Unrecht meine Arbeitsollegin angeblökt, da steckte der ganze Frust von den Vorjahren über die Faulheit so mancher Fahrerkollegen...nach einem kurzen intensiven Gespräch mit meinem Chef, der selber gar nicht so unbeteiligt war, in dem er den Heißluftfön aus Versehen einfach verlegte, riet mir wärmstens, mich zu entschuldigen...verdammt, das erinnert mich stark an meine Kindheit, mich für jede Kleinigkeit entschuldigen zu müssen...aber in diesem Fall war es angebracht...habe sie also in ihrem Geschäft aufgesucht, mich entschuldigt und auch ein sehr schönes, aufklärendes Gespräch gehabt...sie ist alles andere als faul, genau das Gegenteil ist der Fall...sorry, bin von einer völlig falschen Annahme ausgegangen...ja, ich muß lernen, rechtzeitig meinen Mund aufzumachen, keinen Frust aufzustauen, nur um dann zu explodieren, wenn es nicht angebracht ist, und dann auch noch Personen auszumeckern, die gar nichts damit zu tun haben...habe ich leider von meiner Mutter geerbt...was für eine Lektion...fühle mich mal ausnahmweise nicht wie ein King oder Kaiser...eher wie ein geprügelter Hund...aber es soll mir auch eine Lehre sein...habe im Grunde genommen keine Lust mehr, jemals wieder in eine solche Situation mich aus Eigenverschulden hineinzumanövrieren...

Keine Kommentare: