Dienstag, 4. November 2008

Panorama - Wieso die Polizei NAZIS schont


Zitat:

"Eigentlich wollte die Theatergruppe aus Halberstadt nur ihre Premiere feiern. Stattdessen werden sie von Nazis angegriffen und auf offener Strasse brutal verpruegelt. Als die Polizei anrueckt, stehen die Taeter noch immer am Tatort, doch festgenommen wird keiner von ihnen. Die Polizei in Sachsen-Anhalt schaut weg.

Ein Verhalten, das offenbar System hat. In der Polizeidirektion Dessau bekamen Polizisten angesichts der hohen Zahl rechtsextremer Straftaten sogar die Anweisung, etwas weniger zu arbeiten. Drei Staatsschuetzer, die erfolgreich gegen Nazis ermittelten, wurden zum Dienstgespraech zitiert - und vom stellvertretendenPolizeipraesidenten angeblich darauf hingewiesen, "dass man nicht alles sehen muesse." Die Polizei äußert sich nicht zu dem Fall. Die Beamten aber wurden inzwischen versetzt. Statt Nazis zu jagen heisst es fuer jetzt Streife Laufen und Radarfallen aufstellen" (Zitatende)

***

... es gibt zwei Ost-Deutschlands für mich:
  • a) die ehemalige DDR, wo ich als Kind mehr als alle anderen Schulkameraden die "Zone" besucht habe (Cousins und Cousinen ohne Ende und alle unter besonderer Stasi-Beobachtung, weil alle Pfarrers- und Ingenieursfamilien)
  • b) die neuen Bundesländer, nach dem Mauerfall einige male Westberlin besucht (Lichtenrade etc.)
Fazit:
Neonazis sind einer der besten Beispiele dafür, wie so manche hohe Herren andere Menschen manipulieren und gegeneinander ausspielen können ... da werden Fäden und Machenschaften gesponnen, abgesprochen und unausgesprochen: das Prinzip ist relativ einfach => man arbeitet sich von der Kommunalpolitik hoch bis zur Landesebene, lernt dort die Mechanismen und Methoden kennen ... so mancher hat nicht das Wohl der Allgemeinheit im Sinn, sondern nur das einer gewissen Interessensgruppe ... man setzt sich fest wie eine Zecke und spinnt seine Fäden wie eine Spinne: letzlich überlässt man die Ausführung von Gewalt gegen Ausländern und unbeliebten Personen den lokal bekannten Schlägertrupps oder geimpften frustrierten Jugendlichen / Halbwerwachsenen => dieses Prinzip ist global, und beschränkt sich nicht nur auf Neonazis ... das Gefährliche: eine ganze Region gerät in Verruf, wenn nicht gar alle fünf neuen Bundesländer zusammen, und Menschenleben werden einem aufkommenden Lynchsystem schutzlos ausgeliefert !


Wie immer die Politik und die Bürger sich entscheiden, am Ende liegt es am Neonazi selber: hat er Deutschland damit geholfen, einen Ausländer oder einen anderen Menschen zu schlagen und zu töten ? Nein, er hat Deutschland in Verruf gebracht, und dem Land mehr Schaden zugefügt, als ihm lieb ist !

Vaterlandsliebe sieht anders aus, völlig anders !

Ein Vaterland braucht keine Schläger, es braucht keine Menschen, die aus der Geschichte ihr eigenes Süppchen kochen und nach Gutdünken pervertieren. Ein Vaterland braucht Menschen, die in Krankenhäusern, caritativen Einrichtung und Projekten und im Ehrenamt arbeiten, es braucht Menschen, die zu Kompromissen bereit sind und die den Weg nach vorne gehen, anstatt stets den Andersartigen und Fremdaussehenden als Feind und Konkurrent sehen: die ewig von Gestern Träumenden, geimpft durch Väter der Gewalt, sind in Wirklichkeit zum größten Teil auch nur ganz arme Schlucker, die man vergessen und am Wegesrand liegen gelassen hat ... sie rächen sich aber an den falschen Personen, an noch Schwächere => was für eine meisterliche und glorreiche Leistung !

Von den wenigen deutschen Juden, die die Konzentrationslager überlebt haben, sind sogar einige wenige in Deutschland geblieben. Von denen wenigen, die jetzt noch leben und bereit gewesen sind, zu verzeihen, indem sie in Deutschland geblieben sind, erleben jetzt wieder eine Zeit, in der vermehrt in heimlichen und in öffentlichen Versammlungen der Massenmord verharmlost bishin geleugnet wird => das ist für die Überlebenden des Völkermords eine erneute Demütigung und Menschenverachtung und mit Worten kaum zu beschreiben !


Keine Kommentare: