Montag, 11. Februar 2008

"19. Spieltag: Alemannia Aachen - 1. FC Köln"

Menschenskerl, wer macht denn jetzt schon wieder so viel Krach ? Ich möchte in Ruhe weiter Chemie lernen, meine Konzentrationsfähigkeit ist eh´durch die starke Erkältung massiv eingeschränkt... ich fasse es nicht: es sind die Schlachtgesänge + Paukenschläge der Fußballfans vom Tivoli, die über den Lousberg zu den Türmen hallen...

Hattrick


2. Bundesliga.

Brisantes West-Derby im Montagsspiel der 19. Zweitliga-Runde: Alemannia Aachen empfängt Aufstiegs-Aspirant 1. FC Köln. Die Geißböcke um Coach Christoph Daum wollen an die zuletzt gezeigten Leistungen in der Hinrunde anknüpfen, um weiterhin im Rennen um die ersten drei Tabellenplätze mitzumischen. Anders die Lage bei der Alemannia, die sich nach einer durchwachsenen ersten Halbserie steigern muss: Nach Platz elf zum Abschluss des Jahres 2007 ging Sportdirektor Jörg Schmadtke, der das Team nach dem Rauswurf von Coach Guido Buchwald zwischenzeitlich betreut hatte, mit viel Arbeit in die Winterpause. Als neuer Trainer wurde am Tivoli inzwischen Jürgen Seeberger verpflichtet, für den ein Heimsieg gegen Erzrivale Köln ein perfekter Einstieg wäre. In der Hinrunde gelang den Westdeutschen ein Sieg: Ein Tor durch Marius Ebbers reichte, um am 2. Spieltag drei Punkte aus Köln zu entführen. (DSF, 20:15)

...scheint wohl gute Stimmung dort zu sein, wie immer ...hmm, eigentlich könnte ich doch mit meinem Schiri-Schein kostenlos im Stadion das Spiel anschauen, aber ich warte lieber, bis irgendwann Werder Bremen im nächsten Pokal kommt und den Schwarz-Gelben zeigt, wer die beste und interessanteste Mannschaft in den beiden Fußball-Bundesligen ist ;-)

Keine Kommentare: