Samstag, 23. Februar 2008

Basketball- Künste

Trainer zu uns in der B-Jugend: "Jung, hör mal auf mit den ganzen Tricksereien, arbeite lieber an deine Ausdauer und Defensivarbeit" => aber ich liebe diese technischen Raffinessen ;-)

...besonders im deutschen Fußball vermisse ich, dass kaum ein Spieler seinen Gegner mit Witz und Tricks aussteigen lässt => deutscher Fußball lebt halt von Organisation, Ausdauer und Taktik !

Streetballszene:

And1 Hot Sauce - Video: => kenne kaum eine Sportart, wo so schnelle Hände gefragt sind, um in der 1:1 Situation erfolgreich zu sein... und es gilt: Tricksen ist die Kür, Treffen die Pflicht!

White man can´t jump: ... aber tricksen können einige von ihnen ;-) besonders dieser eine Trick, wie der eine den Ball unter dem T-Shirt versteckt, ist nicht schlecht ... vor ein paar Sommern mit einem Kumpel ein paar Streetballer besucht, da war doch so ein Kleiner, der u.a. diesen Trick angewendet hat => wir mussten uns kaputt lachen, aber manchmal konnte er dann doch an uns vorbeiziehen, Kompliment !

Streetball - Video 3: => ...und dann war noch das Basketballturnier in Geilenkirchen, mit Bruder auf gut Glück hingegangen und eine bunt zusammengewürfelte Truppe zusammengestellt ... Gegner waren alles Streetballer oder gestandene Vereinsspieler => welch Wunder, das Finale mit unserer anfänglichen Gurkengruppe erreicht und sogar gewonnen ... ehrlicherweise muss ich sagen, dass wir im Endspiel noch als Auswechselspieler einen Vereinsspieler bekommen haben ... gute Deckungsarbeit und ein bisschen Glück und wir waren Turniersieger => so etwas kommt aber nur einmal im Leben vor, nämlich dann, wenn man mannschaftliche Geschlossenheit zeigt, eine knallharte Defensive konsequent von Anfang bis Ende praktiziert und der Gegner wegen seiner technischen Überlegenheit einen unterschätzt => es war sogar eine reine Handballtruppe da, die wir im Halfinale besiegen konnten, haben mir gut gefallen die Jungens, eine Ausdauer und Sprungkraft, die sucht seinesgleichen !

Free-Style-Girl: ... 10 Punkte ;-)

...und dann war noch die Niederlage meines Lebens: mit meiner Basketballmannschaft des Alsdorfer Gymnasiums gegen Baesweiler gespielt ... wir waren alles Vereinsspieler, zwei Center-Spieler gehabt: einer 2.11m und der andere 2.17 ... keinen Rebound geholt, weder in der Defensive noch im Angriff ... ich schaue hilflos von draußen zu, bekomme selber kaum Spielzeit, keine Ahnung warum ... und am Ende haben wir verloren ... das war ein peinlicher Abgang

Keine Kommentare: