Freitag, 22. Februar 2008

Wen kümmert´s ...

"Wow Herr Zumwinckel hinterzieht Steuern, ein Aufschrei in der Nation....

Was an dieser Schlagzeile soll den neu oder so überraschend sein, ich arbeite seit ca. 10 Jahren in der gehobenen Gastronomie und habe in dieser Zeit bestimmt 1 mio. Rechnungen als Geschäftsessen quittiert obwohl es sehr fraglich war ob das Dinner und anschließende rumgezüngel mit einer drallen blonden wohl wirklich zum allgemeinen Geschäftsgebaren bei so einem Essen ist.

Jeder betrügt, lügt oder redet sich die realität dahingehend schön wie er es für richtig hält, was glauben Sie wieviel Politiker, A- B- und C- Prominenz ich schon erlebt habe die in den Medien als aufrechte, loyale, liebevolle Menschen dargestellt wurden und hinter verschlossener Tür ein Kind essen oder es mißbrauchen. Der befürchtete Werteverfall ist doch nicht neu und spätestens nach der nächsten Bild Titelseite ist das doch auch wieder alles vergessen. " (aus welt.de)

...man kann die Frustration der Leute verstehen, aber Ziel bleibt es, an den Verbesserungen der sozialen und politischen Systeme zu arbeiten ... dafür brauchen wir keine Bild-Zeitung - gerade dieses Boulevardblatt nutzt die Missstände, um ihre Verkaufs-Auflage zu steigern - außerdem, wie soll ich eine Zeitung ernst nehmen, die fast ausnahmslos täglich auf ihrem Tittelblatt ein paar Buchstaben und ein paar blanke Titten zeigt, mit einem Text versieht, der nicht mal Kindergartenniveau erreicht - Volksverdummung bis in Bodenlose !

Was wirklich helfen würde, ist Zivilcourage, eines jeden Einzelnen, egal ob er ganz oben sitzt oder an der Basis arbeitet ... doch: aus einem ängstlichen Arsch, kommt kein mutiger Furz !

Viele Leute fühlen sich klein, mickrig und unbedeutend => sie werden es weiterhin auch bleiben, da sie keinen Mut finden, ihre Meinung zu äußern ... andere wiederum schießen über ihr Ziel hinaus und sind den ganzen Tag am meckern, über die Ungerechtigkeiten dieser Welt => wohlmöglich beteiligen sie sich aberselber an den täglichen kleinen und großen kriminellen Handlungen, ohne es zu merken, weil sie ihre Untaten verdrängen und schön reden !

Fazit: es ist immer der andere, der alles falsch macht ... seine Hände wäscht man kontinuierlich in Unschuld ! Aber keiner ist unschuldig, denn die Unschuld hat der Mensch längst verloren ! Man kann seine Schuld nur minimieren, das ist ein ehrbares Ziel !

Keine Kommentare: