Freitag, 15. Februar 2008

Hypnose vs. Autosuggestion

...es war eine wahre Freude mit meiner Mom als Jugendlicher in Köln und Düsseldorf in der Paracelsus-Schule Heilpraktikermethoden kennenzulernen. Tief beeindruckt haben mich die Akupunktur, die Homöopathie und die Hypnose gepaart mit der Autosuggestion ...

*

*

*

Hypnose ist was Feines, wenn der Therapeut es versteht, sie effektiv einzusetzen. Dazu bedarf es einer ruhigen Stimme, einer sympathischen und entspannten Art und Weise mit Menschen umzugehen !

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

*

...du gehst langsam die Treppen hinunter...

*

*

*

... 10 ... 9 ... 8 ....

*

*

*

...dein Atem wird ganz ruhig, du denkst an nichts...

*

*

*

... die Geräusche von draußen hörst du nicht mehr...

*

*

*

... 7 ... 6 ... 5 ...

*

*

*

...dein Kopf wird leicht

*

*

*
... und dieses entspannte Gefühl wandert jetzt ganz langsam von deinem Kopf hinunter zu den anderen Teilen deines Körpers ...

*

*

*

... atme ruhig - tief und langsam weiter ...

*

*

*

... du gehst die Stufen weiter nach unten ...

*

*

*

... 4 ... 3 ...


*

*

*

... dein Nacken ... die Brust... der Bauch ... alles wird leicht und entspannt...

*

*

*

...du spürst deine Arme und Beine nicht mehr....

*

*

*

... alles wird ruhig und still... deine Knie ... deine Füße...

*

*

*

... du gehst jetzt ganz nach unten....

*

*

*

... 2 ... 1 ...

*

*

*

... jetzt bist du ganz entspannt...

*

*

*

... ein Schiff kommt jetzt vorbei und du steigst ein...

*

*

*

*

*

*

... du gleitest langsam davon...

*

*

*

...immer der Sonne entgegen....

*

*

*

...und du hörst nur noch meine Stimme...

*

*

*

...jetzt bist du auf einer langen ruhigen Reise...

*

*

*

*

*

*

*

*

...du kehrst zurück wann immer du willst...

*

*

*

*

*


*

*

*

*

*

*

*

*

*


*

*

*

*********

1 Kommentar:

Franz Josef Neffe hat gesagt…

Na, und über alles entscheidet dann Deine AUTOSUGGESTION. Suggestion (fremder Einfluss) wirkt immer nur so wie er angenommen und in Autosuggestion (EIGENEN Einfluss)umgewandelt wird. Und diese AUTOSUGGESTION, die läuft bei Dir schon seit Deinem ersten Atemzug ununterbrochen, und es liegt an DIR, ob sie immer dorthin geschubst wird, wo x-beliebige fremde Einflüsse sie treiben, oder ob Du sie erkennst und Deine Zuständigkeit als IHR CHEF und oberster Auftraggeber. Die Kräfte in Deinem UNBEWUSSTEN sind nämlich DEINE Kräfte und sie sind eigentlich auf dieser Welt, um ALLES FÜR DICH ZU TUN - wenn Du sie dafür stärkst und lenkst und ihnen die Aufträge dafür gibst.
In der neuen Ich-kann-Schule sehe ich nach COUÉS weltweit erfolgreichem Beispiel SUGGESTION & AUTOSUGGESTION als viel, viel mehr als eine Technik. Wenn ich mit meinen feinsten Kräften spreche, dann spreche ich doch mit MIR! Wer aber möchte schon ständig mit Formeln angeredet oder gar ausgetrickst werden? Warum nur behandeln wir unser MÄCHTIGES UNBEWUSSTES wie einen FEIND? In der Ich-kann-Schule ist das UNBBEWUSSTE mit seinen genialen Talenten der wichtigste FREUND des Menschen. Mit Freunden redet man einfach, klar, ehrlich, zuvorkommend, normal. Was ist für Erfolg schon viel mehr nötig, als sein Unbewusstes als Freund zu gewinnen? Ich grüße freundlich.
Franz Josef Neffe