Montag, 28. April 2008

Aufzüge


Hallo zusammen,

ja, dass die Aufzüge mal wieder dauerstreiken ist wirklich nicht grad schön. Vor allem, weil der 2te aus Solidarität auch nur die halbe Arbeit tut. Bei dem kleinen Aufzug ist wohl ein Teil kaputt, für das es kein Ersatzteil mehr gibt und welches nun immer nur geflickt wird.

Allgemein kann ich sagen, dass das Studentenwerk ab Montag eine neue Aufzugfirma für alle Wohnheime engagiert hat. Dementsprechend wird von der Firma, die unten dransteht, morgen wohl keiner kommen.

Wir werden uns so bald wie möglich beim Studentenwerk erkundigen, wie es denn nun weiter gehen soll, wenn es da wirklich kein Ersatzteil mehr gibt. Dass es so nicht bleiben kann, ist uns auch klar! Bis dahin, seht es positiv und tut was für die Freibadfigur... (Sorry, Galgenhumor...)

Genießt die Sonne!#

Mitbewohner x:

Ich musste schon mehrmals mein Rad runterschleppen, weil der EINE Scheissaufzug an mir vorbeigefahren ist. Mein Radl parke ich, wie einige andere auch, immer im Zimmer, weil ich es mir unten nicht demolieren lassen will.

Ich wohne jetzt seit über 3 Jahren hier und gefühlt waren ca. alle 8 Wochen mal ein, mal beide Aufzüge defekt. Das geht gar nicht, besonders für die oberen Etagen.

Meiner Meinung nach müssten beide Aufzüge komplett erneuert werden, auch wenn dann 2 Wochen lang gar nichts mehr geht. Danach haben wir aber Ruhe für die nächsten Jahre.

Sollte der aktuelle Zustand bleiben, kann man überlegen, beim StW Mietminderung geltend zu machen. Wenn an der Wohnung eine wichtige Sache defekt ist und nicht ordentlich repariert wird, kann man als Mieter auch einseitig die Miete kürzen (sollte man aber nur tun, wenn man sich juristisch sicher ist....;-(), das StW hat auch gute Anwälte).

Gruss und "Gut Trepp"

...Badewannenkurve: am Anfang eines Produkts treten häufig Kinderkrankheiten auf, die nachlassen, am Ende der Laufzeit eines Produkts nehmen die Fehler wieder ... unsere beiden Aufzüge sind immer häufiger defekt ... die von der 15. Etage sind sicherlich nicht glücklich darüber ... über die Mitbewohner der 1. Etage wunder ich mich wirklich manchmal: viele nehmen den Aufzug, obwohl sie zu Fuß über die Treppe eindeutlich schneller in ihren Zimmern sind ... viele Mitbewohner bewahren tatsächlich ihr Fahrrad i.d 12qm Zimmern wg. der Sicherheit auf ... kein Wunder, mir haben sie auch schon vier Fahrräder geklaut, ein gutes, ein mittelgutes, eins mit Platten und das eine hatte gar kein Rad ...

Keine Kommentare: