Sonntag, 13. April 2008

Wolfsblut

Archiv Alaska um 1898: Der Goldrausch hat viele Abenteurer in das rauhe Land gelockt. Zu ihnen gehört auch der junge Jack Conroy, dessen Vater dort den Tod fand; bevor er starb, schickte er seinem Sohn einen Plan seines Claims. Greenhorn Jack kann sich in der winterlichen Wildnis nur behaupten, weil ihn der erfahrene Alex Larsen unter seine Fittiche nimmt.

Der junge Mann gewinnt nach manchen Abenteuern noch einen anderen Freund: "Wolfsblut". Der kleine Wolf hat früh seine Mutter verloren und ist in die Hände einiger Strolche geraten, die ihn in Wettkämpfen mit Kampfhunden mißbrauchen. Jack rettet das übel zugerichtete Tier und gewinnt sein Vertrauen; ihre Freundschaft bewährt sich bald, als die Halunken ihm und Alex das gefundene Gold abnehmen wollen. (ARTE, So, 20:45)

=> mit so viel Klischees behaftet, und doch ist dieser Film einer der Schönsten => so viel Tier- und faszinierende Landschaftsaufnahmen, zum Verlieben !

Keine Kommentare: