Montag, 20. August 2007

Die späte Auflösung der Kopfstoß-Legende

Materazzi und Zidane

Besser spät als nie: Marco Materazzi hat gestanden, wie er Zinedine Zidane bei der Fußball-WM 2006 zu seinem berühmten Kopfstoß provoziert hat. Materazzi gab zu, Zidanes Schwester schwer beleidigt zu haben. Damit kommt nach mehr als einem Jahr Klarheit in den Fall.

Der italienische Fußball-Weltmeister Marco Materazzi hat mehr als ein Jahr nach dem Berliner WM-Finale enthüllt, mit welchen Worten er Frankreichs Star Zinedine Zidane zu einem Kopfstoß provoziert hat. Im Magazin „TV Sorrisi e Canzoni“ (Lächeln und Lieder) gab Materazzi nach Medienberichten vom Samstag zu, Zidanes Schwester als Prostituierte beleidigt zu haben.

Nachdem Zidane festgehalten worden war, hatte er Materazzi angeboten, ihm das Trikot nach dem Spiel zu geben. „Ich nehme lieber Deine Nutte von Schwester“, sei seine Antwort gewesen, erklärte Materazzi, der mit seinen Äußerungen die Spekulationen um den Vorfall beenden will und sein Verhalten inzwischen bedauert.

Zidane hatte für seinen Kopfstoß in der Verlängerung die Rote Karte gesehen und seine Karriere damit auf unrühmliche Weise beendet. Italien gewann nach einem 1:1 nach Verlängerung seinen vierten WM-Titel im Elfmeterschießen.

...in einem B-Jugendspiel rief ein Spieler auch mal zu seinem Gegenspieler etwas über dessen Mutter...ich konnte nur laut intervenieren: "immer das Gleiche mit Euch mit Euren Müttern, die können auch nichts dafür, dass ihr jetzt so schlecht spielt"....

Keine Kommentare: