Dienstag, 7. August 2007

Keine Ahnung unter dieser Nummer

Einem Taipan-Leser aus München haben wir versprochen, uns direkt mit seiner Filiale auseinanderzusetzen. Wir rufen unter der Telefonnummer an, die er uns gegeben hat, um direkt mit dem Bankberater zu sprechen, über den er immer seine Orders abwickelt. Das Recherche-Gespräch ist allerdings schnell beendet:

Frage Taipan: Kennen Sie sich mit US-Börsen aus?
Antwort Deutsche Bank: Ja.
Frage Taipan: Was kosten die Orders an US-Börsen über die Deutsche Bank in München?
Antwort Deutsche Bank: Das ist Kalkulationssache.
Frage Taipan: Ah ja. Sie können uns also nicht sagen, was eine US-Order kostet?
Antwort Deutsche Bank: Nein. Das macht die Auslandsbörsenabteilung.
Frage Taipan: Können Sie mich dort hin verbinden?
Antwort Deutsche Bank: Nein, das geht nicht, die sitzen in Frankfurt.
Frage Taipan: Kennen Sie mir vielleicht die Telefonnummer geben.
Antwort Deutsche Bank: Nein, die habe ich nicht.
Frage Taipan: Wie kann ich denn die Auslandsbörsenabteilung der Deutschen Bank erreichen?
Antwort Deutsche Bank: Keine Ahnung.

Keine Kommentare: