Dienstag, 6. Januar 2009

... Computer mal wieder am Arsch, kann wie eine Zeit lang im 2.Semester zu Hause keine emails abrufen, L²P nutzen oder in Campus Office gelangen ... arschkalt: mit dem Fahrrad ein paar mal gerutscht ... diesmal bei Geotechnik-Übung nicht abgeschrieben, ich kann die unleserlich Schrift einfach nicht lesen ... das Tempo war aber gut: nur zum Schluss wurde es wieder unnötig stressig ... mit Leit.Ing. drei wichtige Punkte geklärt => Stipendien bekommen meistens nur Studenten mit einer guten Vitae (ich bin genau das Gegenteil ;-) + Geologie (ungleich Geographie) ist oft genug ein brotloses Fach (man muss Glück haben, damit unterzukommen) + gute Fähigkeiten und Eigenschaften muss man auch mit entsprechenden Fort- und Weiterbildung und Lehrgängen ausbauen und stärken ... Lernräume sind proppevoll: BJ und Charly getroffen ... TB hat wohl einen grippalen Infekt, das schmeckt ihn verständlicherweise für die kommende Klausurphase überhaupt nicht ... bin der Meinung, dass viele gesund lebende Menschen (so auch CT) sich nicht nur innerlich, sondern sich auch äußerlich stählen müssen: laufen, Fahrrad fahren, schwimmen und vor allen Dingen: kalt abduschen => ich fürchte, dass alle Warmduscher sich viel schneller erkälten, als diejenigen, die Wechselduschen praktizieren ... Mist: vergessen mich für Mechanik-Teilklausur I/II abzumelden ... sollte ich wegen des Moduls Mechanik das beschissene TDP wiederholen müssen, dann bin ich weg vom Fenster ... und jetzt wieder nach Hause radeln: mir wird schon bei dem Gedanken kalt ... aber Hauptsache eine zeitlang unter 0°C, dann knacken auch die Parasiten und einige Insektenplagegeister weg, und der Sommer ist frei von ihnen, hoffentlich ... habe wohl jetzt meine wachsende Pflanze ins Zimmer gestellt, sonst geht sie mir noch ein ...

Keine Kommentare: