Mittwoch, 7. Januar 2009

... Menschenskerl, schon wieder Feueralarm in der Hauptbibliothek ... und ohne Jacke nach draußen ... die hätten wenigstens über Lautsprecher sagen können, dass der Fehl- oder Probealarm beendet ist ... erstaunlich, wieviel Menschen auf einmal das Treppenhaus besetzen ... treffe auch meinen Schirikollegen, der hier arbeitet ... ja, und die beiden Hübschen vor mir, haben den PC-Lernraum erst gar nicht verlassen ... das ist nicht zulässig ;-) ... Ed hat auch gerade von Indonesien angerufen: 32°C, eigentlich müsste die Regenzeit einsetzen, aber es ist immer noch Trockenperiode ... Edwin, sein Kumpel hat auf ein Schiff als Ing. angeheuert, muss jetzt noch einen Kurs absolvieren, um auf See fahren zu dürfen ... verdammt, genau das ist das, was mir in ähnlicher Weise vorschwebt, wohl mit eigenem kleinen Kutter oder bezahlbarem Forschungsschiff ... darf nicht vergessen, die anderen von ihm zu grüßen: fragt, wie es Doc und dem Chef geht ... ja, wir spielen heute Abend gegen die 7. Etage Fußball (Bilanz: 2 gewonnen, eins verloren) ... nach Mensa:
  • Gesamte Belegschaft v. TVT stehen draußen, ebenfalls Feueralarm, diesmal ist es nicht die CO2-Anlage, sondern ein Feuermelder, Betreiber wird diesmal den Feuerwehreinsatz bezahlen
  • MT mit Freundin getroffen, fährt wieder nach Stuttgart zurück: Ing.Büro => Auslegung für Lichtanlagen von Autos - wegen Seefahrt: Freundin meint, dass sie jemanden kennt, der auch als Ing. 2-3 Jahre zur See gefahren ist, war anfangs sehr begeistert, aber er war immer zu lange von der Familie weg, hat zu einer anderen Stelle gewechselt
  • Gespräch mit Kanalbaumeister (Reparaturarbeiten vor dem TVT, Fernwärmeleck), 21 Jahre im Dienst der Firma, die Ing. holen die Aufträge rein, er kommt mit der Arbeit nicht nach, Kinder bald erwachsen, sieht sie kaum, und wenn sie da sind, werden sie frech und verlangen Taschengeld ;-), Kluft zwischen seinem Gehalt und Leistung im Vgl. zum Ing., seine Meinung: irgendwann kracht das System zusammen
  • F? vor Bergbaugebäude getroffen => Übung, auf Anfrage, ob sie auch zum Schwimmen mitkommt: nein, muss erst abnehmen, um in einen Badeanzug zu passen ;-)

Keine Kommentare: