Montag, 26. März 2012

 ... heute morgen in der Bäckerei wie so oft auf dem Hinweg zur Emder Ausbildungsgesellschaft etwas zum Essen + Zeitung gekauft ... der Blick auf der Titelseite lässt das Blut in den Adern erstarren: ein elfjähriges Mädchen wurde am Wochenende  in Emden ermordet ... Erinnerungen aus eigener Vergangenheit werden wach, wo mein eigenener 15-jähriger Bruder + ein Cousin gewaltsam um's Leben gekommen sind ... man kann nur hoffen, dass man den Täter findet, der jedes Risiko eingegangen ist, um am hellichten Tag seinen Triebdrang zu befriedigen, eine Schutzbefohlene zu töten und evtl. vorher auch zu missbrauchen ... es wird allerhöchste Zeit, jedem Einzelnen und auch der Gesellschaft klar zu machen, wie man zum Triebtäter und Mörder wird bzw. auch getrieben wird ... mit welchen Ereignissen, Erlebnissen, Gefühls- und Denkmustern ist dieser unausweichliche Weg gepflastert, wenn nicht rechtzeitig professionelle Hilfe vom potentiellen Täter gesucht bzw. angeboten wird ?! ...

* * *

(... was war los am Samstag in Emden ? Zum Beispiel war nach Angaben eines jungen Musikers eine Veranstaltung in der Innenstadt am Vormittag ... hat sich der Täter Stunden vorher unter's Volk gemischt und sein potentielles Opfer u.U. vorher schon gesehen ? ... kam er direkt von zu Hause ? ... kam er vielleicht von auswärts und fiel vorher schon ein wenig auf ? ... ist er ein Verwandter oder Bekannter oder eine flüchtige Bekanntschaft ? ...)

Keine Kommentare: