Dienstag, 7. August 2007

Klopfgeräusche

Die Fassadenarbeiten an der Vorderfront heute sind schön, schön laut.

(Mufi & Co)
Hier klopft es seit Tagen, aber heute sind sie auf unserer Etage angelangt.

Habe mal mit den Bauarbeitern mit den Hämmern und Meißel gesprochen, scheint eine ganz sympathische Truppe zu sein !

(der Aufzug trägt ca. 500kg, also einen kleinen SMART)
Eigentlich sind die meisten Maler- und Anstreicher, müssen aber von der Firma wegen auch abschlagen und verputzen.

Zwei von ihnen kommen von der Baustelle 500m Luftlinie entfernt, aber weil es dort keinen Schutz vor dem Regen gab, sind sie hierhin gekommen: man hört es ;-)

Und dieser gefällt mir besonders gut: hat eine richtige rheinische Fluppe, nur noch mein Mundwerk ist größer ;-) Im Gegensatz zu den anderen, mag er es, bei über 30°C zu arbeiten, das kühle Wetter heute, ist nicht so sein Fall.

Einer seiner Hobbies: LAN-Netzwerkspiele, entsprechend hat er auch seine email-addy benannt: "megabit-lan.de" benannt: na dann, kann er sich ja mal direkt mit unseren spielsüchtigen Studenten zusammentun. Eine Bemerkung von ihm: wer viel kann, hat auch viel zu tun.

Fachbezogener Kommentar: Das die Bauarbeiten ausgerechnet in der Klausurphase geschehen, tut ihm auch leid. Aber es wurde auch ein bisschen falsch geplant, da man erst im nachhinein festgestellt hat, dass die Fassade viel löchriger war als angenommen.

Man musste also noch zusätzlich Mauerwerk abtragen, und erst dann können die neuen Platten mit der Wärmedämmung fixiert werden.

Mit Bauarbeitern und Handwerkern unterhalte ich mich sehr gerne. Man lernt bei jedem Gespräch immer etwas Neues, ein paar neue Handgriffe, Tipps und Tricks. Und wenn das Gespräch "Frauen" aufkommt, dann habe ich besonders viel Spaß. Sie waren auf jeden Fall begeistert, dass hier auch ein paar nette Frauen in unserem Turm rumlaufen.

Mittlerweile hat sich für mich herauskristallisiert: mit R.B. kann ich mich am besten über das "Thema Frauen" unterhalten und mit jenen besagten Bauarbeitern - da fallen auch mal ein paar derbe und "jugendfreie" Bemerkungen. "Alle Männer sind Schweine", ich auch...so what !

Keine Kommentare: