Donnerstag, 2. August 2007

A softer world


...das erinnert mich doch an die Russen am Elisenbrunnen: ich komme vom Freibad, und bin auf dem Weg zu Eddy, wir wollen gemeinsam zum Turm gehen...er möchte bei Hari etwas scannen und ich soll ihm kurz für eine Praktikumbewerbung helfen...

Am Elisenbrunnen sehe ich, wie mehrere Jugendliche, eigentlich schon volljährig, einen anderen vermöbeln...mir ist nicht so klar, ob das Spaß oder Ernst ist...auf jeden Fall blutet der "Einzelkämpfer" aus der Nase oder Mund...aber zwei Mädels, die mit den Jungens zusammen sind, meinen zu mir, das ist alles nur Spaß...aha...Spaß ?...wenn ich mich geprügelt habe, dann ganz bestimmt nicht aus Spaß...und jeder lockere Zahn und jedes Nasenbluten hat mich immer näher zum Pazifismus gebracht...

Sind das also russische Jugendliche, die am Elisenbrunnen auf sich aufmerksam machen wollen, weil sie sonst sich in der deutschen Gesellschaft nicht beweisen können ???

Menschen ändern sich, Zeiten ändern sich, manchmal nicht zum Guten !

(inspired by R.B.)

Keine Kommentare: