Samstag, 7. Juni 2008

Fotobuch / Fotoalbum

S. zeigt mir ihren selber erstellten Kalender (Fotos aus Südamerika) für 13Euro, unter myphotbook.de zusammengestellt, eingeschickt und heute aus dem Briefkasten geholt => feine Sache !

=> mögliche schöne Motive für einen eigenene Kalender:

Foto: surfgarden.de

Foto: taucher.net

=> die Taucherbrille fand ich so interessant, viel schöner als meine ! Aber warum hat die Frau Stöckelschuhe an ? Solche Dinge standen nicht in der schriftlichen oder praktischen Taucherprüfung. Und auch die fehlende Ausrüstung gibt mir zu denken. Ach so, sie hat auch so wenig Geld, jetzt verstehe ich das Foto => Hauptsache: Mitmachen ist alles ;-)

Foto: taucher.net

Die Tauchergruppe und die Unterwasserrugby-Gruppe der RWTH-Aachen trainieren manchmal gemeinsam in der Schwimmhalle West=> habe letztes Jahr einmal mitgemacht => viel zu anstrengend, nichts für mich !

Das Prinzip dieses Sport ist denkbar einfach: ein mit Salzwasser gefüllter Ball muss in den gegnerischen Korb befördert werden. Man darf Körperkontakt haben, sperren, festhalten usw. aber niemanden beim Auftauchen behindern (Gefahr des O2-Mangels ;-). Und da man nicht ewig unter Wasser sein kann, zieht man auf der Wasseroberfläche seine Kreise, den Blick stets nach unten gerichtet. Wenn man meint, ins Spiel eingreifen zu müssen, schießt man wie ein Hai nach unten ins Getümmel. Nach 10min war ich schon ein müder Hai und bin ans Ufer geschwommen.

Wassersport, sei es Segeln, Rudern, Kunst- und Turmspringen, Schwimmen oder Tauchen sind einfach nur genial, denn sie haben alle mit meinem Lieblingselement, dem Wasser, zu tun. Außerdem ist Schwimmen die gesündeste von allen existierenden Sportarten ! Wer schwimmt, gönnt seinem Körper das Gefühl der Schwerelosigkeit, solange er natürlich gleichmäßig und ausdauernd mit seinen Extremitäten strampelt.

Keine Kommentare: