Sonntag, 5. April 2009

Neues aus der Anstalt


"Politsatire mit Urban Priol und Georg Schramm"

Gäste: Gerhard Polt und Rene Marik.



Urban Priol und Georg Schramm begeben sich auf ihre satirische Monatsvisite: In ihrer Sendung "Neues aus der Anstalt" betrachten die beiden Kabarettisten die nationale und internationale Politik aus dem Foyer einer psychiatrischen Tagesklinik. - Zu einem satirisch-therapeutischen Kurzaufenthalt sind in dieser Ausgabe Gerhard Polt und Rene Marik eingeladen.

Dort wird in einem Zustand zwischen politischer und psychischer Verstörtheit über den Status quo des Landes und seiner Mächtigen gewettert, geklagt, gelacht, werden die politischen und gesellschaftlichen Ereignisse des Monats satirisch-bissig aufs Korn genommen.

(Quelle: tvtv.de, 3Sat)

Zitate:

Worüber soll ich reden - Kampfhunde ? - habe ich was gesagt ? - hmm ... wenn sich ein Kampfrudel mit einem Menschen beschäftigt, dann mische ich mich doch nicht ein !

Wenn ein Nichtschwimmer ertrinkt, dann ist das nicht tragisch ... das ist konsequent ! - Wenn aber ein Schwimmer ertrinkt, dann nenne ich das tragisch !

Die Gemeinden und Kommunen sind die Schlimmsten - da befindet sich ein See seit Jahrhunderten, und sie machen nichts ! Wir alle wissen, dass sich dort Wasser befindet ... und Wasser zieht doch Mücken, Schnaken, Fische und anderes organische Leben an ... und dann kommen auch noch die Nichtschwimmer ... !

... und dann fährt der Papst nach Afrika und predigt den Nichtgebrauch von Kondomen ... ist auch besser so, denn würde er Kondome verteilen, dann würden die Menschen sie aus Verzweiflung essen ...

... Erika Steinbach, diese Antlitz schafft Vertrauen bei unseren Ostblock-Nachbarn ...

... die Waffengewalt sollte der Staat haben, aber überall boomt die private Waffenwirtschaft, der einzige Wirtschaftszweig, der blüht und noch Gewinne macht ...

... da kann Alice Schwarzer noch so viel über männliche Probleme wie frühzeitige Ejakulation und Penisverlängerung reden, eine geladene Distanzwaffe ist immer noch herrliches Gefühl, probieren Sie es doch mal aus !

... wir überziehen unsere Sendung nicht, das gibt nur Ärger mit dem Vatikan ...

Althaus, für eine dreiteilige Serie in der Bild-Zeitung hat es gereicht ... er ist der wichtigste Pfeiler für Angela Merkel im Osten, wenn der wegbricht, dann bricht das so weg wie die Nationbibliothek in Köln ...

... wenn die letzten Auen und Wälder verschwunden sind, dann merkt auch der Geländewagen, dass er keine geteerten Straßen braucht ...

... kaum versucht sich Angie zu positionieren, schon rauscht Sarkozy an ihr vorbei wie ein TGV und stiehlt ihr die Show ...

... Karl-Theodor zu Guttenberg, unser Bundeswirtschaftsminister, Vetreter einer ausgestorbenen Aristokratie, sein Schein erhellt unser Sein !

Keine Kommentare: