Mittwoch, 5. November 2008

... fahre wie so oft nach Mitternacht mit dem Komillitonen aus der 7. mit dem Fahrrad von der Biblio nach Hause ... letztes mal hatten wir uns über die treuen Haushunde unterhalten, heute über Eiweiß und Kohlenhydrate, über Essen nach Mitternacht (man bleibt automatisch länger wach) und über den momentanen Zwiebelpreis (er hat einen Beutel Zwiebeln auf dem Fahrradgepäckträger verstaut). Ihn interessiert nicht, ob er nach Zwiebeln riecht oder nicht: sein sozialer Kontakt zu seinen Mitmenschen beschränke sich auf eine Distanz, wo Zwiebelgeruch nicht wahrnehmbar ist ;-) Auf jeden Fall hat er auch einen chinesischen/asiatischen Reiskocher und bereitet darin fast alles für eine warme Mahlzeit vor: pro Tag isst er, der Kraftsportler, ca. vier große Zwiebeln, preiswert und viele Balaststoffe: drei dünstet er auf dem Sieb und eine isst er roh ! Muss mich unbedingt mal wieder kundig machen, wie hoch die Zellteilungsrate bei intensivem Sport ist, und vor allen Dingen, wie sich das Verhältnis von Eiweiß, Kohlenhydrate und Fette verändert ... konnte ihm keine Antwort geben, wieviel Eiweiß der Mensch wirklich braucht, wenn er Krafttraining macht ....

Keine Kommentare: