Dienstag, 11. November 2008

Wassup

Zitat: "Its been eight long years since the boys said wassup to each other. Even with the effects of a down economy and imminent change in the White House, the boys are still able to come together and stay true to what really matters. "



... komme müde und abgekämpft nach Hause und lese erst mal die Hausemails - Damian hat einen sehr interessanten Link an alle geschickt, das macht mich wieder ein wenig munter und erinnert mich an ein Gespräch mit BJ:

"Woher kommen die vielen Terroristen im Irak?"
  • "Ich weiß nicht ... aber vor acht Jahren kannten wir keine Al-Quaida und ähnliches. Erst als die amerikanischen Soldaten die irakische Polizei ersetzt haben, konnten sich die Terroristen ausbreiten."
"Hasst du die Amerikaner, weil sie dein Land besetzt haben ?"
  • "Nein, ich habe nichts gegen sie, am Anfang waren sie sehr gut zu uns ... außerdem sind sehr viele keine US-Amerikaner!"
"Seit wann ist ein GI-Soldat kein US-Amerikaner ?"
  • "Das ist ganz einfach: mit der Green-Card werden tausende von ausländischen Männern angeworben, zum Wehrdienst verpflichtet und dann zum Irak oder anderen Kriegen geschickt. Ich habe mehr Latein- und Süd- als Nordamerikaner in der Armee gesehen !"
"Das nennt man Söldner!"
  • "Wie wird das geschrieben ?"
"S Ö L D N E R ... und kennst du die bekannteste Söldnerarmee der Welt?"
  • "Nein, wer ist das?"
"Das ist die französische Fremdenlegion!"

Keine Kommentare: