Sonntag, 10. Februar 2008

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts."

Diesen sehr weisen Satz mit aller Härte gestern zu spüren bekommen: Fieberschübe (Kältegefühl gefolgt von Hitzewallung), jeder Schritt tat weh, Augeninnendruck erhöht, Schlappheit, Kopfschmerzen und leichtes Nasenbluten.

Das Schlimmste aber war, dass bei dem schönen Wetter ich zum Nichtstun verurteilt war. Und das Allerschlimmste, dass wir mitten in der Klausurphase sind und ich nicht mal lesen kann, weil die Augen brennen, es ist zum Kotzen !

Aber eins weiß ich genau: selbst der gelegentliche Tabakkonsum ist ab sofort gestorben, die täglichen Sportübungen werden wieder aufgenommen, Obst und Gemüse geht vor Fleischkonsum und der Nachtschlaf wird deutlich vor Mitternacht verlegt !

Zitat:"
Bilder nachladen um die Vorschau der E-Card der Woche zu sehen
Als Raucher hat man es nicht leicht. Nicht nur, dass man früher stirbt, Lungenkrebs bekommt und impotent wird, man verursacht auch statistisch gesehen mehr Brandlöcher, riecht wie ein gegrillter Nasenbär und sieht mit den vergilbten Fingern und Zähnen aus wie ein verstrahltes Gelbsucht-Opfer."

Und für meine psychische Gesundheit schreibe ich mir eins ganz dick hinter die Ohren: die Angelegenheiten anderer sind die Angelegenheiten anderer und nicht die meinen ! Ich dachte, ich wäre Supermann, aber ich bin auch nur ein Mensch mit begrenzten körperlichen und psychischen Kapazitäten, das sollte ich nie vergessen !

Zitat: "Ein altes asiatisches Sprichwort besagt: Das Leben meistert man entweder lächelnd oder überhaupt nicht. Daher sollte man diesen schnelllebigen Zeiten voller Hektik, Unruhe und Umtriebigkeit mit Gelassenheit, Vitalität und einer gesunden Lebenseinstellung begegnen."

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das kann ich bestätigen!.. ich kann reichlich infos liefern wieso Gesundheit so wichtig ist!! ;) daniel.daraban@inode.at

Schüler hat gesagt…

... super,wenn ich wieder eine email-addy habe, melde ich mich einfach, ansonsten unter den Kommentaren hin und wieder Infos, Links und Tipps hinterlegen ?!

Für mich ist nur wichtig, Wissen und Infos zu erweitern und Halbwissen bestätigt oder widerlegt zu wissen !

Vielen Dank für das Angebot !