Freitag, 8. Februar 2008

"Sich regen, bringt Segen"

Da Paleto und ich gestern um Mitternacht noch das Schwarzbrot von SN verputzt haben, blieb mir also nichts übrig, um 8h morgens den Lidl aufzusuchen. Frühaufstehen war noch nie ein Problem (reine Erziehungssache) aber Einkaufen in aller Frühe, ist auch für mich ungewohnt. Die Regale sind ja proppevoll, das macht mir schon ein schlechtes Gewissen, da woanders Menschen hungern und dürsten müssen !

Im Aufzug treffe ich noch einen Turmbewohner, der zu seinem Zimmer zurückgegangen ist, um seine Pumpe zu holen, da sein Reifen etwas platt ist - er nimmt´s mit Gelassenheit !

Gebe also SN sein Brot und bin erstaunt, wie der Sonnenaufgang auf der anderen Seite vom Nachbarturm zurückreflektiert wird. Dabei habe ich die andere Seite immer bemitleidet, dass sie vermeintlich den Sonnenaufgang nicht genießen können. Paleto wird auch noch geweckt, und ab geht´s zur Vorlesung "Siedlungswasserwirtschaft"

Ach ja, jetzt habe ich wieder einen neuen Spitznamen: DH gibt mir den Namen "Mo", da "Commander" viel zu lange ist. Kosenamen werden von anderen vergeben, man tauft sich niemals selber - mittlerweile komme ich auf ein gutes Dutzend, ich bin erstaunt ;-)

Keine Kommentare: