Samstag, 4. Oktober 2008

Die letzten Jahre der Dinosaurier

Folge 2/4, "Die Monsterwelle"

Im Reich der Giganten.

Südeuropa vor 80 Millionen Jahren: Nach einem Erdbeben vernichtet eine gewaltige Flutwelle Lebensraum und Artgenossen des kleinen Pyroraptoren 'Pod'. Als einer von wenigen überlebt Pod die Katastrophe und wird auf einem Baumstamm auf eine Insel weit draußen im Ozean getrieben. Er ist im heutigen Rumänien gestrandet. Hier muss er feststellen, dass sich seine Lebensumstände dramatisch geändert haben: Er ist nicht länger ein kleines Raubtier unter größeren Artgenossen, sondern steht als Pyroraptor plötzlich an der Spitze der Nahrungskette. Denn außer ihm leben nur noch kleine Dinosaurier in diesem Land.

Die Mongolei vor 80 Millionen Jahren: Das Velociraptorweibchen 'White Tip' hat ihre Herde verloren und muss seitdem allein in der unwirtlichen Wüste Gobi, einem Ort voller gefährlicher Jäger und gut bewaffneter Beutetiere, ums Überleben kämpfen. Allein durchkreuzt 'White Tip' die Wildnis der Oberkreide vor 84 bis 73 Millionen Jahren auf der Suche nach ihrer Herde oder anderen Velociraptoren. Sie findet eine neue Herde und einen Partner. Doch als neu hinzugekommenes Weibchen muss sie sich ihren Platz in der Herde des Velociraptoren 'Blue Brow' mühsam erkämpfen. Und sie muss bald feststellen, dass ihre Probleme in einer rauen Umgebung erst beginnen.

(Quelle, tvtv.de, RTL, 2:00)

Keine Kommentare: