Samstag, 18. Oktober 2008

... Multifahrradadapter im neuen Fahrradgeschäft gekauft (2.25E), passt gut auf normale und auf französische Ventile ... Lern-PC-Raum immer noch nicht auf, da ein Modul für die Klimaanlage wieder ausgebaut werden und eine neue bestellt werden musste ... Handwerker meinte aber, dass spätestens Ende nächster Woche alles in Ordung sei: das sind fast zwei Wochen Verzug => sehr ärgerlich das Ganze ! kurzes Gespräch noch über die Zahlungsunfähigkeit / unwilligkeit gegenüber Handwerkerfirmen, auch von der öffentlichen Hand + Bistum Aachen => seine Firma (16 Mitarbeiter) muss sehr gut den Zahlungsverzug kalkulieren
  • Staffelung in 2 bis 6 Monaten
  • bis 50 % Vorauszahlung
  • wenn innerhalb einer gewissen Zeit die Materialkosten nicht gezahlt werden, zieht sich die Firma mit Handwerker und Gerät zurück
  • Skonto (?)
  • Bürgschaft bei der Bank
Schwimmtraining (Schnuppertag IV) war gut, nur auf dem Fahrrad war es etwas kalt: einer der Schwimmtrainer ist Chemiestudent, OIH, Hobbyfotograf (u.a. für Campus Life) und hat den Türmelauf beim WEH zweimal gewonnen. Der Termin für Karlsruhe rückt näher => 50m Wettbewerb ! Leider gestern auf ZDF (?) Marcel Reich-Ranicki mit Thomas Gotttschalk verpasst, dafür hat die Schach-WM in Deutschland angefangen. Anand spielt schwarz und offensiv gegen Kramnik. Der lässt sich nichts anmerken und spielt sein System weiter. Sein Kommentar: er fühlte sich wohl trotz der überraschenden Offensive von Schwarz, zu keiner Zeit irgendwie in Bedrängnis und musste dann doch aufgeben. => muss CT um eine kleine Analyse bitten ! Gleich Spiel leiten ... Sonne scheint heute wieder schön in das Zimmer, das unbedingt aufgeräumt werden müsste: die nutzbare Boden- und Tischfläche hat sich mal wieder auf ein Minimum reduziert !

Keine Kommentare: