Dienstag, 14. Oktober 2008

... verdammt, ich lauf wie ein Bekloppter durch die Gegend, um die ersten Vorlesungen mitzumachen. Gehe zum EPH, Schinkelstr.2 im Glauben, dass heute, wie offiziell im Campus-Office aufgelistet, Bürgerliches Recht stattfindet. Stattdessen treffe ich dort Germanisten für Lehramt an, Thema: Altdeutsche Literatur ... dann suche ich nach einem evtl. anderen Hörsaal, aber die Physiker bauen das ganze Gebäude um, nur leere Räume ...

Im Bergbaugebäude klärt mich eine weitere Sekretärin (Bürgerliches Recht) auf:

Offiziell stehen die Termine schon für diese erste Woche fest. Durch die Einführungsveranstaltung am Montag, die Citytour für die Erstis am Dienstag kann es sein, dass erst Mittwoch oder Donnerstag die ersten Vorlesungen stattfinden.

Allerdings möchte man die ersten offiziellen Termine nicht vom Campus Office löschen, da sie für das nächste mal aktuell sein können. Also besser zu den einzelnen Instituten zum Aushang gehen und schauen, wann die ersten Vorlesungen wirklich stattfinden.

Wenigstens ist in L²P eine Lehrveranstaltung schon mal offiziell angekündigt:

Grundlagen der Aufbereitung fester Abfallstoffe und Recyclingtechnologien
Di, 21.10, 15:45-17:15 bei Prof.Dr.Pretz





Keine Kommentare: