Mittwoch, 26. September 2007

Der Kunde ist König

HP kommt verärgert nach Hause, der Händler hat ihm Brot für über 8 Euro verkauft - viel zu teuer...was ihn ärgert, dass er vorher nicht exakt nach dem Preis gefragt hat, und zweitens, was ihn noch mehr ärgert, ist, dass er nicht den Mut gehabt hat, einfach zu sagen: ...sorry, das ist mir zu teuer... aber nein, so handeln viele Kunden, dass sie aus Höflichkeit doch die Ware kaufen...aber diesen Fehler macht man nur einmal, denn eins ist doch klar: als Student hat man nichts zu verschenken, und das hat nichts mit Geiz zu tun ;-)

...heute Konvergenz und Divergenz besprochen, kein leichtes Unterfangen...PD Wagner meint, dass er damals am Anfang seines Mathestudiums drei Wochen lang, nur Konvergenzbeweise geübt hat, bis er es verstanden hat...na dann ! Im Computerraum vom Institut kurz mit einem frisch gebackenen Diplomanden gesprochen, der jetzt als Ingenieur im TVT arbeitet, neues Büro ist das alte, nämlich bei ML, der jetzt in der zweiten Urlaubswoche von drei ist...nach dem Mathevorkurs gehe ich wieder zum Institut: gibt viel aufzuräumen + die Karr-Kolonne, mein Baby wird wieder aufgebaut...sieht sehr ordentlich aus + neuer säurefester Boden...

Keine Kommentare: