Sonntag, 23. September 2007

Werder Bremen im Aufwind

Endlich hat Werder Bremen am Samstag, so auch im CL-Spiel gegen Real Madrid, eine überzeugende Leistung gezeigt: den Deutschen Meister Stuttgart mit 4:1 geschlagen. Stuttgart war viel besser, als es das Erbegnis vermuten lässt, aber die Mannschaft aus dem Schwabenland hat damit zum dritten mal auswärts verloren und rutscht somit erst mal ins untere Mittelfeld ab...Werder hat mittlerweile schon elf verletzte Stammspieler, aber zum Glück haben sie Diego, nicht Diego Armando Maradona, aber erstere steht dem charismatischen Supertechniker technisch in nichts nach: ich bin mittlerweile sehr erstaunt über diese technischen Raffinessen und das mit Konsequenz...Bayern hat Ribery geholt, aber Diego zaubert schon seit über 2 Jahren bei Werder und hat bis 2011 verlängert...Almeyda schafft wohl seit Bestehen der BL den schnellsten Doppelpack innerhalb von 44 Sekunden...

...die erste Trainerentlassung der BL, er hat sie zum Aufstieg geführt, Patrick Sander wird in Cottbus entlassen am 6.Spieltag dank eines unfähigen Vorstandsvorsitzenden, da scheinen wohl im Hintergrund wieder "unsportliche" Machtkämpfe zu laufen...aber wer glaubt heute schon den Vorständen der Profimannschaften: erst wichtige Spieler verkaufen und dann in der nächsten Saison die schlechtere Leistung dem Trainer in die Schuhe schieben: wie lange wollen die Fans so ein billiges Verhalten dulden ? Bekommen die Vorstände etwa Provision für den Verkauf von wertvollen Spielern...so eine Sportpolitik impliziert natürlich, dass Spieler und Trainer gar nicht zusammenwachsen können...es herrscht Gladiatorenmentalität: Sieg oder Tod !

Kahn hat heute Jubiläumsspiel in seinem ehemaligen alten Verein Karlsruhe...könnte ein interessantes Spiel werden !

Keine Kommentare: