Samstag, 22. September 2007

Saturday News

Sonne pur - HP Tür geht nur von innen, aber nicht von außen auf - schimpft wie ein Rohrspatz - Murphys Gesetz: alles Gute kommt zum rechten Moment und dann alles auf einmal ;-) - zum Glück trifft er Bodo - ein bisschen Graphit, und das Problem ist erledigt - Nazigegenaufmarsch in Düren - organisiert durch die SAV - bin gespannt, ob LO auch da war und kräftige Schwinger ausgeteilt hat - erstaunlich: in den deutschen Wetternachrichten werden auch Satellitenbilder von den verheerenden Überflutungen in Ost-West- und Zentralafrika gezeigt und kurz erklärt - "sieht wohl so aus, dass sie der einzige sind, der nicht vor mir wegläuft - na ja, man ja nicht ewig weglaufen ;-) - Pollenanalyse: qualitative und quantitave Niederschlagsrekonstruktion bis zehntausend Jahre zurück, nach dem Prinzip: gewisse Bäume brauchen viel Wasser, manche überleben gewisse Trockenperioden - Vagabunden des Altertums suchen immer fruchtbare Felder - Völkerwanderungen - antike Forschung bringt immer mehr Erkenntnisse vom Ursprung der Seevölker (z.B Mykener,Philister) aus der Ägäis, nach Ägypten und Kanaan,

Keine Kommentare: