Samstag, 8. September 2007

Wochenende

...diesmal beginnt das Wochenende bedeutend besser: ohne Wecker 7:45 aufgewacht, Optimum wäre natürlich zwischen 6:30 und 7:00...doch dazu müsste ich wieder regelmäßig um 23h in die Heia..um 3h morgens ruft mich ein Wahnsinniger an, es ist MC, der auf dem Alsdorfer Europafest Nachtwachte mit Andre hält...ist klar: ganz bestimmt mal wieder gut eins getrunken und dann mich belästigen - sollen sie doch lieber die Trompete rausholen, durch die Straßen ziehen und andere ehrbare Bürger aus ihrem wohlverdienten Schlaf reißen ;-)

Bin mal gespannt, ob dieses WE auch gut endet, damit ich endlich mal wieder einen guten Start in die Arbeitswoche bekomme, damit der Stein so langsam ins Rollen kommt.

Bin sehr zufrieden und dankbar, habe gestern meinen neuen Studentenausweis erhalten: 1.1 Entsorgungsingenieur 1 Bachelor....natürlich kommt immer noch ein bisschen Wehmut auf wegen des Medizinstudiums, wenn ich so meinen neuen Ausweis sehe, aber es soll nicht alles umsonst gewesen sein: bin mir durchaus bewusst und auch dafür dankbar, dass es keinen Mediziner oder Arzt geben wird, der mir ein x für ein u vormachen kann, dazu ist man doch schon zu tief in die Materie eingetaucht, sowohl theoretisch als auch praktisch...wenn ich mal grob hochrechne, dann war das erste Studium im Grunde genommen auch sehr teuer, obwohl ich jetzt pro Semester 648,50 Euro bezahle...wenn ich aber an all den "stuff" denke, den wir damals bezahlen mussten für jede Menge Bücher (Mediziner brauchen halt das größte Nachschlag- und Bildrepetoir von allen Studiegängen), Kittel, Schutzbrillen, beschädigte Chemie-Untensilien usw, dann bin ich mit meiner jetzigen Lage relativ gut bedient. Nur die Zahnmediziner, Architekten und Paläontologen haben ein teureres Studium.

Keine Kommentare: