Sonntag, 9. September 2007

Prozentrechnung

Prozentrechnung ist so gesehen eng mit dem Dreisatz verknüpft, was wiederum die Umkehrmultiplikation impliziert...

Prozentsatz/Grundsatz = Prozentwert/Grundwert


Vollständige Antwort: Wenn die Schüler anstatt der bisher 5 jetzt 6 Tage pro Woche zur Schule gehen würden, dann reduziert sich die Schulzeit auf 10.8 Jahre ! Wäre zu begrüßen, denn das 13.Schuljahr war (auch wenn die 13 zu meinen drei Glückszahlen gehört) zäh wie Gummi und nur noch nervig ! Erst die Abi-Klausuren haben dieses Schuljahr spannend gemacht. Ich habe es jetzt noch in den Ohren: wir müssen uns beeilen, der Schulstoff ist bis zum Abi noch groß, wir hinken hinterher usw...viel Lärm um nichts ! Eine sorgfältige und ruhige Aufbereitung des Schulstoffs der vergangenen Jahre, ein methodische Vorgehensweise, um Lücken zu füllen, wäre eine unaufgeregte ungleich effizientere Lösung gewesen !

Keine Kommentare: