Mittwoch, 19. März 2008

High heel shoes

HP meint, dass High-Heels schön sind => damit reiht er sich in die Reihe von Millionen von Männern ein, die fasziniert sind von den Bewegungen der Frauen, die solche Schuhe tragen !

Ich finde es immer bemerkenswert, welch schwierigen Balanceakt Frauen mit hohen Absätzen täglich ausführen unter den kritischen Augen der Männer. Diese Absätze betonen sicherlich den grazilen Gang einer Frau, aber sie sind teilweise viel zu hoch - weniger ist mehr !

Weil frau unter diesen Umständen den Fuß nicht mehr vernünftig abrollen kann, zieht sie sich nur Verspannungen zu, die sich oft genug in Schmerzen äußern => ob diese es wert sind, sich einem fragwürdigen Schönheitsideal zu opfern ?

Es gibt so viele anderes schönes, teilweise handgemachtes Schuhwerk, das den weiblichen Gang einer Frau betonen, müssen es immer Pumps sein, wie im unteren Bild ?

Wäre mal interessant, die mechanischen Schäden auf die Muskulatur + Wirbelsäule an einem Modell und Model zu untersuchen !

Fazit: Stöckelschuhe üben einen gewissen Reiz aus, aber die Nachteile überwiegen. Ob sie allerdings beim Tanzen Vorteile bringen, entzieht sich meinen Kenntnisssen !

Keine Kommentare: