Donnerstag, 13. März 2008

Warszawa, Krakow und Vaslav_Nijinsky

Auf dem Heimweg treffe ich einen Germanistik/Philosophiestudenten, den ich vor über einem Jahr im Studentendorf getroffen habe. Er ist bald fertig mit seinem Magister und froh, Aachen verlassen zu können. Diese Provinz mit seiner vermeintlich fortschrittlichen liberalen Einstellung ist ihm einfach zu eng geworden, nicht wegen der "Frauenlosigkeit" ;-)

Erzählt mir von Berlin, von Schauspielbühnen, wo man auch mal 5 Stunden-Aufführungen riskieren kann und von einem Ballettänzer Vaslav Nijinsky, der damals der Michael Air Jordan im Balletbereich war, aber die letzten drei Jahrzehnte geistig umnachtet war, so ähnlich wie Hölderlin, der war aber zuvor geistig einige Level höher anzusiedeln.

Bei der Gelegenheit muss ich doch mal die Fotos mit freundlicher Genehmigung von Juan bloggen, der in Warszawa, Krakow und Ausschwitz war mit seinem Kumpel.


Warschau
bloques comunistas
bloques de pisos
camiseta falsa del Madrid
centro financiero de Varsoviachupacabras
conferenca rara
foto guapa del palacio de la culturagooooooolhard rock cafe varsovia

Keine Kommentare: